Moped Verkauf Simson ohne Papiere – Eidesstattliche Erklärung: WIE?

1 Antwort

Wenn Original in DDR gelaufen, Original Typenschild mit Originalen Kerbnägeln dran ist, einfach über das Kba machen.
Ansonsten gibts nur 50kmh Papiere via Paragraph 21 Abnahme.
Die Eidestaatliche Versicherung muss dann bei der Zulassungsstelle gemacht werden, dann der Prüforganisation Vorgelegt werden.
Nachdem dann ein 50kmh Gutachten des dafür gedrosselten Mopeds gemacht wurde, kann das dann von der Zulassungsstelle abgestempelt werden.
Nur sehr wenige Zulassungsstellen stempeln nochh 60kmh Papiere, da sie das eigentlich nicht mehr dürfen.
Wenn man also ein 60kmh Gutachten hat und das abgelehnt wird, muss man das ganze Prozedere erneut machen