Moped läuft aber nur mit anschieben was da los?

3 Antworten

Die Zündkerze (Elektroden) sagt viel aus: Sie sollte nicht grau sein , nicht verölt sondern Rehbraun.....das Zündkerzengesicht. Das sieh dir mal genau an.Und im Internet gibt es dann unter diesen Thema gute Ratschläge.

LLahl
Beitragsersteller

ok werde ich morgen mal tun danke,

Warum fragst du nicht in Mopped-Foren? Die beschäftigen sich viel eher mit solchen Problemen, kennen verschiedene Eigenheiten der Maschinen und oder die Technik, technischen Details.

Ich kenne diese Schwungumlaufzündung von den Dingern nicht genau genug. Wenn die Kiste beim anschieben anspringt, scheint es elektrisch kein Problem zu geben. Da eher mit der Mechanik vom Pedal, das den Startvorgang auslösen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Kann verschiedenste Gründe haben. Vllt ist der kickstarter nicht ordentlich mit der Schwungscheibe verbunden, oder der Halbmond und ähnliche Teile sind abgenutzt. Das müsstest du schon auseinander bauen um es genau sagen zu können.