Moped?

3 Antworten

Nein, denn das Tunen an sich stellt such nicht das Problem dar, solange alles Legal gemacht wurde und der Fahrer auch die Entsprechende Fahrerlaubnis hat. Da darf der Sozius sich ganz entspannt zurück legen. Anders sieht es aus, wenn das Tuning nicht Legal ist und der Fahrer nicht über die Fahrerlaubnis verfügt, die er nach dem Tuning haben müsste. Dann könnte es sein, dass der Sozius auch mit Konsequenzen rechnen muss, er darf dann zu Fuß neben dem getunten Moped herlaufen, während der Fahrer es nach Hause schiebt.😉

Solange der Beifahrer einen He auf hat und nicht der Halter ist dürfte ihm erst Mal nichts passieren.

Der Besitzer des Mopeds ist schuld, Beifahrer können nix dafür