Monty Python - Der Papagei ist tot - ist das bei 1:26 norwegisch?

3 Antworten

Ich vermute auch , dass es nur eine Nachahmung von Norwegisch sein soll. Kenne den Sketch schon lange und finde ihn als einen der besten von Monty Phyton (überhaupt den ganzen Film, da es Vergleichbares wohl nicht gibt)😀.

Habe auch probiert, es mit "Suchen von Texten" zu finden. Fand ich auch, aber da war diese Passage nicht includiert.

https://www.songtexte.com/songtext/monty-python/dead-parrot-sketch-7386fe8d.html

https://genius.com/Monty-python-dead-parrot-sketch-annotated

Auch mit einer Übersetzungsapp mit Spracherkennung für Norwegisch habe ich es probiert, aber es lieferte kein Ergebnis.

Da müsste man wohl jemand fragen, der oder die diese Sprache beherrscht. Und ich kenne zumindest niemand persönlich 🤔😀.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Papagei ist ein "Norwegian Blue", der die norwegischen Fjorde vermisst, was natürlich herrlich absurd ist. Daher ist auch die Sprache Norwegisch.

Ja, das müsste norwegisch sein (hört sich für mich auch so an) ich habe zusätzlich ein wenig recherchiert und habe leider online kein Drehbuch oder Skript oder Ähnliches finden können