montage eines Kaltwasser-eckventils an der Spüle

3 Antworten

Hallo Bajsser,

meistens ist der Anschluss für das Kaltwasser rechts und für 'Warm' auf der linken Seite!

Kannst du aber auch ganz einfach selbst testen: Einfach an der Spüle die Armatur auf "Warm" drehen und Wasser laufen lassen.

Dort wo am Eckventil das Warmwasser raus kommt, erwärmt diese sich auch. Und das Eckventil, das kalt bleibt, muss zwangsläufig das für "Kaltwasser" sein!

Liebe Grüße und viel Erfolg

ichausstuggi

rechts kalt,links warm oder anfassen,haupthahn abstellen!

Meist das rechte ! Aber dreh doch mal das Warmwasser auf, da merkst du doch welches dabei warm wird.