Monolog ausdenken für Literatur/theaterunterricht in der Schule?

2 Antworten

Morgen? Und du fängst jetzt an, um Hilfe zu bitten? Entschuldige, aber hast du sie noch alle?

Um einen guten Monolog von 2 Minuten vorzubereiten und einzuüben brauchst du einige Stunden! Je kürzer die Präsentation, desto schwieriger wird das.

Egal... es hängt von deinem Geschlecht, deinem Alter und der Aufgabestellung ab. Drama? Konflikt? Jugend? wasweißich...

Hast du ein Szenario? Ist jemand gestorben - vielleicht im Bekanntenkreis?

Anderes Szenario: du hast dich verliebt, in jemanden, von dem du weißt dass diese Person Schlimmes getan hast. Jetzt fragst du dich, ob du das darfst und warum es gut oder böse ist und grübelst.

Du bekommst ein Angebot weit weg und musst dich von deinen Lieben trennen

Du hast etwas versprochen, kannst es aber aus irgendwelchen Gründen nicht halten.

Immer Für und Wider abwägen "Was ist aber wenn....?" Zum Schluss eine Entscheidung treffen, aufstehen und weggehen. Eine Entscheidung kann auch sein, nicht zu entscheiden und das "Schicksal" entscheiden zu lassen oder die Mutter fragen oder oder.

1. Szenario

2. Konflikt mit Für und Wider

3. Entscheidung

Eborar  12.05.2021, 00:35

Also bitte man kann auch normal reden. Echt unverschämt wie Leute hier auf der App drauf sind. Du weißt ja garnicht wann sie nach Hilfe gesucht hat vielleicht hat sie ja früher angefangen vieles versucht aber nichts hinbekommen. Wir sind Menschen jeder kann mal auch etwas vergessen.
also bitte ein bisschen höflicher

shagdalbran  12.05.2021, 10:28
@Eborar

Dem kann ich nur widersprechen. Ich habe durchaus Hilfestellung gegeben NACHDEM ich auf das miserable "Timing" hingewiesen habe.

Welche Hilfe hast du nochmal gegeben? Nur mal so?

Oder schmeißt du nur aus der "Befindlichkeits-Ecke" mit Dreck auf Leute, die helfen wollen. Helfen tut halt manchmal weh.

Nervosität vor dem Zahnarztbesuch.