Monogatari Series empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gehört die MS-Reihe zu den besten Franchises überhaupt. Tolle Dialoge, gelungene Charaktere, guter OST. Auf Grund der vielen Dialoge vllt. nicht jedermanns Sache, aber sobald man sich reingefuchst hat liebt man die Reihe um so mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

TomoyaOkazakii  18.03.2019, 06:36

Ja aber man muss schon erwähnen das man die Reihenfolge so gucken muss, wie es bei Anisearch bei Reletionen steht! Weiss aber ned wie sich diese Art von Reihenfolge nennt? Chronologisch ist ja Veröffentlichungsdatum, aber was ist das 2te🤔

Also ich würde die Reihe auf jeden Fall empfehlen! Finde sie äußerst gut!
Aber wie du schon schreibst, jeder hat seine eigene Meinung.. wenn es dir also nach ~5-10 Episoden immer noch nicht wirklich gefällt oder du nicht verstehst was dort passiert, dann ist die Chance da dass es dir auch weiterhin nicht zusagen wird...

Diese Serie ist ziemlich tiefgründig und nicht so einfach wie andere Serien zu schauen. Während der Eine gar nichts versteht und sich nur fragt, was das für zusammenhangloses Gerede zu sein scheint, tut der andere aufmerksam zuhören und die Dinge verstehen.

Du musst die Reihenfolge beachten, du musst erst Kizumonogatari sehen, dass ist auch der richtige Anfang.

logischefanpage
Beitragsersteller

Ist das nicht die chronologische Reihenfolge und nicht die empfohlene? Ich hab mal gelesen man sollte mit bakemonogatari anfangen.

TomoyaOkazakii  18.03.2019, 05:12
@logischefanpage

Naja dazu kann ich ned viel sagen da ich bisher nur Kizumonogatari 1 gesehen habe. Aber bei Kizumonogatari 1 ist es aufjedenfall der Anfang also wie der braunhaariger Junge und dieses blonde Mädchen sich kennlernen. Ich finde das wichtig auch wenn ich nur den ersten Prequel gesehen habe. Aufjedenfall guck ambesten bei Anisearch unter Relationen ich achte da immer auf die Reihenfolge. (z.b von da wusste ich das man als erstes eine OVA gucken muss bevor ich ein bestimmten anime anfangen muss, aufjedenfall emphiel ich sich daran zu halten) es gibt's ja mehrere Monogatari Namen also deswegen sag ich nur Anisearch Reletionen. Ka ob du dann alles verstehst, aber ist ein Versuch wert.

TomoyaOkazakii  18.03.2019, 16:15
@logischefanpage

Gerne, (hab sogar Lachs sama da oben gefragt, aber unklare Antwort) da bleibt nur Anisearch Relationen vertrauen 👍

Ist ein empehlenswerter Anime, aber es bringt nichts, wenn Du nichts verstehst.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Zederwein  16.03.2019, 02:54

Stimmt, man muss ziemlich aufmerksam sein, ansonsten versteht man überhaupt nichts. Nicht mal eine Sekunde darf man wegschauen.

ReallTalk  16.03.2019, 09:32
@Zederwein

Solche Anime sind auch toll, die geben wenigsten Denkanstöße.