Monogamie? Polyamorie? Was findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Monogamie 54%
offene Beziehung 21%
Polyamorie 21%
etwas, das ich vergessen habe 4%

6 Antworten

Monogamie

Wenn man den richtigen Partner hat braucht man niemand anderes um glücklich zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
offene Beziehung

Einfach frei mit dem partner leben, gerade wenn man bi/Poly/pan sexuell ist, ist es schwer nur mit einer person sex haben zu dürfen, und ist eigentlich auch verschwendete lebenszeit für mich diesem bedürfnis nich nach zu gehen. Zumindest nach einigen jahren beziehung sollte man da etwas lockerer werden

Monogamie

weil ich fähig bin, mich nur auf einen Menschen zu konzentrieren und eine Beziehung ernst nehme

offene Beziehung

Ich finde beides super, je nach Verwendungszweck. Obgleich ich Polygamie ursprünglicher finde in der Liebe, da Liebe sich selbst vergisst, und den Schutz gar nicht nötig hätte, einander zu binden.

Aber auch Monogamie kann ohne Kopf und Verstand, ohne sich schützen und sichern zu müssen, ein natürliches Einverständnis sein, was beide wollen ohne einander zu nehmen.

offene Beziehung

Das Konzept ist zwar nicht für jeden was aber im Grunde eine sehr elegante Lösung für solche die ihre/n Partner/Partnerin lieben aber sexuell nichz das bekommen was sie sich wünschen. Hierbei ist anzumerken, das ich Sex und Liebe nicht gleichsetze.