Monitore zeigen no Signal nach Komponenten Neuanschaffung an. Was tun?

Anonym1701007  02.01.2024, 18:45

Wie ist der PC mit den Bildschirm verbunden über das Mainboard oder über die Grafikkarte.

Rouven0gb
Beitragsersteller

Über die Grafikkarte der eine über HDMI und der andere über DP

1 Antwort

Da hast Du wahrscheinlich einfach etwas vorschnell die CPUs getauscht, bevor Du das BIOS auf eine kompatible Version zur neuen CPU gebracht hattest.

Da Dein Board aber ermöglicht, dass Du das BIOS updaten kannst, ohne eine kompatible CPU eingebaut zu haben, kannst Du das jetzt noch leicht nachholen.

Anhang:

Bild zum Beitrag

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MPGB550GAMINGPLUS.pdf

 - (No Signal, Neue Komponenten)

Rouven0gb
Beitragsersteller

Wie meinst du das, denn ich habe ja auch ein neues Board und ohne einen Signal an meinen Monitoren kann ich ja auch nicht das BIOS updaten.

flauski  02.01.2024, 18:59
@Rouven0gb

Doch, das kann man. Dafür gibt es einen USB-Port und einen Knopf auf der Rückseite des Boards. Da stöpselst Du einen USB-Stick mit dem passenden BIOS-File ein, drückst den Knopf und dann wird das BIOS wie von Geisterhand geupdated.

Rouven0gb
Beitragsersteller
@flauski

Und wo kann man so einen Usb-Stick kaufen?

flauski  02.01.2024, 19:03
@Rouven0gb

Den erstellst Du Dir selber. Praktisch jeder USB-Stick ist hierfür nutzbar und irgendeinen USB-Stick wirst Du schon haben.

Rouven0gb
Beitragsersteller
@Rouven0gb

Ich habe jetzt das BIOS Update und es ist auch alles glatt gelaufen, aber der Monitor zeigt immernoch no signal

Rouven0gb
Beitragsersteller
@flauski

Ich habe jetzt das BIOS Update und es ist auch alles glatt gelaufen, aber der Monitor zeigt immernoch no signal