Monitoranschluß

8 Antworten

Du solltest deine Frage mal so formulieren, dass man hier weiß worum es genau in deiner Frage geht und dass das Ganze dann zielführend wird. Mit so wenig Details ist das leider unmöglich!

Wenn ich deine Frage aber jetzt mal genau so auslege wie sie da steht dann sage ich, kauf dir in der nächstgelegenen Elektroabteilung eines Kaufhauses oder Baumartktes eine "mehrfach Steckdose". Diese sind gerade jetzt vor Weihnachten immer besonders günstig und da kann 'ste deinen PC und einen Monitor gleichzeitig anschliessen!

neue Netzteile haben keinen StromAUSgang mehr. Der wurde fast immer auch nur mit dem Schalter am Netzteil geschaltet. Ich habe mal bei einem ein Relais eingebaut, da der Schalter hinten wenig Sinn macht. Normales Stromkabel, und wenn du die gemeinsam ausschalten willst nimm eine schaltbare Streckdosenleiste. Master/Slave-Dosen wären auch eine Möglichkeit

Ich denke mal du meins die alte Variante, wo der Monitor an den Tower angeschlossen wurde, und mit dem PC zusammen ueber das Netzteil betrieben wurde. Dies wird heute ja nun nicht mehr gemacht, aber die noetigen Kabel findest du in jedem Computer Fachgeschaeft.

Alle aktuellen PCs haben nur den eigenen Stromanschluss. Schau dir das Stromkabel vom PC an, genau so eins brauchst du für deinen wahrscheinlich uralten Monitor. Das kostet nur ein paar Euro.

An die anderen hier: alte PC-Netzteile hatten immer einen zweiten Stromanschluss für den Monitor.

Du meinst, dass du 2 Steckdosen brauchst aber nur eine hast, oder wie darf man das verstehen... Ein Computer hat normalerweise immer 1 Stromanschluss (1 Netzteil).

Verlängerungskabel mit ner Steckdosenleiste.