Monitor zum Fernseher umbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat einen HDMI Eingang und Lautsprecher somit kannst Du problemlos einen HD Receiver anschliessen,aber auch einen Streaming Stick.Beim HD Receiver musst Du nur drauf achten das Du den passenden für den bei Dir verfügbaren Empfangsweg kaufst.

andie61  12.10.2018, 19:18

Danke für den Stern,Gruss andie

Ist der nicht n bisschen klein?

Ich hab's umgekehrt gemacht, mein PC an meinen alten TV angeschlossen. Mein BD Player, Firestick sind sowieso dran.
Mein eigentlicher PC Monitor ist jetzt mein Zweitmonitor. Nutz ich aber selten, da nur 27 Zoll. Mein TV hat 32 Zoll, da kann ich auch gemütlich vom Bett aus zocken mit Controller. Und mit der Unified Remote App kann ich alle möglichen Programme fernsteuern, auch den PC selbst. Bequem beim Video gucken über'n Player wie MPC oder VLC.

Wenn man nen Monitor zum TV umfunktionieren will braucht man sicherlich n Receiver wo die Antenne und die HD Entschlüsselungskarte reinkommen.
Aber dann hast immer noch keine Fb um den Monitor an- und auszuschalten. Und was ist mit dem Ton?

MinePanet
Beitragsersteller

Der Nachteil bei so einem Fernseh an den man seinen PC anschließt das er zum zocken nicht so gut geeignet ist wie ein Gaming Monitor und er beim zocken langsamer reagiert und er noch im anderen Bereichen schlechter ist als ein Monitor. Trotzdem danke.

Ja, sicher.

Da kannst du receiver, dvd-player, konsolen und was auch immer ganz normal wie bei einem fernseher anschließen.
Ein fernseher ist ja auch nichts anderes als ein großer monitor.

Ja das geht

MinePanet
Beitragsersteller

Mit was? Dem Fire TV Stick?

DeYzZ  03.10.2018, 20:48
@MinePanet

Der Monitor ist ja nur das Anzeige medium. Solange er ein Input über HDMI, DVI oder VGA bekommet, wird er es auch anzeigen