Monitor Wechsel?

1 Antwort

Je näher du dran bist, umso schädlicher. Somit ist ein kleiner Monitor häufig indirekt schädlich, weil man natürlich näher davor hockt.

Was ebenfalls ermüdend sein kann, ist zu hohe Belastung durch Blaulicht. Die meisten Monitore haben dafür mittlerweile einstellbare Filter, die für mein Empfinden aber schon in der schwächsten Stufe zu heftig sind. Es würde sich für dich aber bestimmt lohnen, das mal auszuprobieren.

rnz9337
Fragesteller

Kann es aber auch sein das es meine Hornhautverkrümmung irgendwie pusht? Weil er so klein ist? Oder ist es irrelevant bei Augenkranheiten?

sonicdragolgo  26.09.2023, 21:34
@rnz9337

Falls du ne passende Brille nutzt, sollte die Hornhautverkrümmung in diesem Fall keine Rolle spielen.