Monitor und Fernseher gleichzeitig?

4 Antworten

Ob Gaming-Monitor oder Gaming-Fernseher, diese Unterscheidung ist erstmal sekundär.

Was das Gaming angeht, machen Reaktionszeit, Bildwiederholfrequenz und mögliche Anschlüsse die entscheidenden Kriterien aus. Sollte Dein Monitor diese Kriterien erfüllen (und natürlich ganz speziell Deine), würde ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen.

Nachteile? Nein absolut nicht.

Anderes Bsp. Du kannst auch mit einem Ferrari oder Bugatti Supersportwagen durch ein15 km/h Bereich fahren.

Nein, das wirkt sich nicht auf das gameplay aus

Ein Nachteil ist wohl das der Monitor mit SmartTV Features eben teurer ist als ein Display-Monitor alleine.

Damals (als Radio noch in schwarzweiß gesendet wurde) war das Bild von TVs auch immer etwas schwammig, verschwommen im Gegensatz zu Monitoren.
Auch Bildoptimierungsfeatures haben gerne mal für einen zusätzlichen Inputlag gesorgt.