Monitor kompatibel mit Ps5?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Topmatz,

ich habe etwas Recherche betrieben und ich habe folgendes herausgefunden:

Rein Theoretisch, sollte es möglich sein, dass du mit deiner PS5 auf diesem Bildschirm 100 Hz erreichst. Jedoch ein wichtiger Punkt zum mitnehmen...überprüfe, ob dein HDMI Kabel auch die geforderten 100 Hz unterstütz.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Recherche

Topmatz63317
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich habe jetzt ein neues Hdmi Kabel (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CQTF3F5R?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image) geholt und es funktioniert immer noch nicht

:(

Ghost4032  11.06.2024, 19:41
@Topmatz63317

Bist du dir auch sicher, dass das Spiel mehr als 100 Hz unterstützt? Möglicherweise gedrosselt?

Topmatz63317
Beitragsersteller
@Ghost4032

Probiere es mit Fortnite aus, müsste doch eigendlich 120hz unterstützen und in den Grafikeinstellungen, innerhalb von Fortnite verändert sich auch nichts

Selbst wenn ich 720p auswähle, immer noch nichts

Topmatz63317
Beitragsersteller
@Ghost4032

Klar, 120hz auf automatisch und Leistung über Grafik eingestellt

Ghost4032  11.06.2024, 20:14
@Topmatz63317

Also dass ist tatsächlich verwirrend...so bin ich leider auch an meinen Grenzen tut mir leid

Hey!

Klar, die 100hz sollten drin sein.

-Till

Woher ich das weiß:Hobby

Topmatz63317
Beitragsersteller

Egal was ich mache, ich kriege nur 60hz, habe sogar ein neues Hdmi Kabel geholt

fcoding  12.06.2024, 14:10
@Topmatz63317

Hast du auch darauf geachtet, dass dein HDMI Kabel die 100hz unterstützt?