Monitor geht nicht an - was tun?

4 Antworten

du solltest auch mal einen pc oder ein anderes gerät anschließen.

wer oder was ist iiyama? ein neues gerät hat immer garantie, ein gebrauchtes kann auch defekt sein.

david11072003
Beitragsersteller

ist angeschlossen

Agentpony  29.02.2016, 11:28

ein neues gerät hat immer garantie

Es hat immer Gewährleistung. Garantie ist freiwillig.

Wie, die Lampe vom Monitor blinkt? Das bedeutet doch, dass er Strom hat. Demzufolge kann es nicht am Netzteil liegen! Oder hab ich das falsch verstanden?

Es kann nur am HDMI-Kabel liegen, hast du das falsch eingesteckt? Das HDMI-Kabel verbindet Rechner und Monitor. Ein neues kriegst du schon ab 10€

david11072003
Beitragsersteller

Nein, der Monitor ist über VGA verbunden. Das VGA Kabel und Netzkabel Funkionieren aber. Habe es an einem anderen Monitor getestet.

Hannibunnyy  29.02.2016, 10:20
@david11072003

Ach über VGA, das hätte man wissen müssen. Naja iiyama ist keine sehr bekannte Sorte, vielleicht kann die Grafikkarte keine Verbindung zum Monitor aufbauen? War der andere Monitor auch von iiyama oder von einer anderen Marke? Kenne mich mit der Marke leider gar nicht aus

david11072003
Beitragsersteller

nein. Der andere Monitor ist von hp

david11072003
Beitragsersteller

Der Monitor geht nicht an, die Lampe blinkt nur, das hat doch nichts mit der GraKa zutun?

Hannibunnyy  29.02.2016, 10:29
@david11072003

Aber VGA ist doch die Verbindung zwischen Graka und Monitor. Also muss es ja an einem von beidem scheitern. Aber wenn die Lampe blinkt, dann hat der Monitor doch Strom?

david11072003
Beitragsersteller

ja, dass hat er. aber wenn er nicht am pc ist blinkt es auch

Hast du mal einen anderen Monitor oder sonstiges an deinem Rechner angeschlossen (gleicher Steckplatz)  um zu testen ob überhaupt ein Signal kommt ?

david11072003
Beitragsersteller

ja, mit den gleichen kabeln.

Toni919  29.02.2016, 10:17
@Toni919

Die frage hatt sich erledigt brauchst nicht zu Antworten

david11072003
Beitragsersteller

Sie blinkt dauerhaft. Etwa im Sekundentakt.

david11072003
Beitragsersteller

Was hat sich erledigt?

Hast du das richtige eingabegerät beim Monitor ausgewählt?

david11072003
Beitragsersteller

wie denn? der monitor geht ja nicht richtig an.