Monitor erhält kein Signal (Blackscreen) beim starten von PC?

1 Antwort

Anschluss am PC testen, wenn die Kabeln ins Mainboard laufen, dann in die GPU wechseln, andersherum genau das gleiche. Wenn da die GPU nicht funktioniert bzw. kein Bild abgibt, dann ist sie Defekt --> bei Garantie zurückschicken, ansonsten teure Reperatur probieren oder neu kaufen.

Ggf. kann es ein Software-Fehler sein, dann einfach windows neu installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak