Monitor Auflösung?

2 Antworten

wenn du weiter weg sitzt und nur eine 4060 hast würde ich bei 1080p bleiben, auch wenn es 27 oder sogar 32 zoll sind

Ben9485
Beitragsersteller

Naja kommt drauf an meistens sitze ich vorne an der Tastatur

Bei der Entfernung sollten es eher Minimum 32" sein.

Die "alten" Fernseher hatten auch alle fhd mit 50" Größe. Da konnte man auch wunderbar drauf schauen.

Ist halt mittlerweile ein "höherer" Standart, heißt aber nicht das man immer sofort alles mitmachen muss.

Zur Not Kauf dir gebraucht einen fhd Fernseher, der einen "gaming" Modus besitzt (die Latenzen alias verzögerung in spielen wird es dir danken).

Lg

Ben9485
Beitragsersteller

Ja meistens zocken ich ja auch vorne bei meiner Tastatur deswegen fragen ich gerade habe ich einen 27 Zoll 60 Herz und deswegen wollte ich upgraden

Usj89  02.08.2024, 18:43
@Ben9485

Naja wenn's ums zocken direkt davor geht (also 60cm) dann wäre fhd 24"-27" ideal (meine Meinung).

Wenn du größer werden willst dann 32" aber auch ne höhere Auflösung. Fhd aus nächster Nähe wird da schwammig.

Ben9485
Beitragsersteller
@Usj89

Ja nur mir wurde halt 24 Zoll empfohlen nur ich weiß nicht ob ich 24 oder 27 Zoll nehmen soll wollte Mal jemanden fragen der Erfahrung hatt weil bei meinen Kumpel sah der Monitor ziemlich klein aus. Und andere würden sagen das die Qualität des Bilds schlecht ist bei 27 zoll

Usj89  02.08.2024, 19:04
@Ben9485

Naja in meinen Augen ist 27" so gerade noch vertretbar in fhd. Also wenn man direkt davor sitzt.

Sitzt du weiter weg, kannst wie erwähnt auch 50" nehmen. Kommt halt auf dein nutzverhalten an

Ben9485
Beitragsersteller
@Usj89

Ja ich habe ja selber so einen alten Fernseher ich weiß es nicht wie viel Zoll aber in full HD und der geht halt bei Entfernung ich will halt nur wissen was besser ist für gaming da wird man natürlich auch alles aufs Auge bekommt unheilt damit ich auch bisschen Qualität habe für Spiele wie far cry

Usj89  02.08.2024, 19:07
@Ben9485

Joa für far cry mit Ner 4060 solltest du bei fhd bleiben. Hatte selbst mit Ner 6900xt (knapp die Leistung einer 4070) in 1440p Einbußen. Das entweder grafik oder Performance eingestellt werden musste, um bei ~80fps zu bleiben.

Ben9485
Beitragsersteller
@Usj89

Aber was ist jetzt nun besser jetzt für pur Performance gaming Monitor also was man jz am besten sieht aber das ist normal far cry ist halt ein grafikintensives Spiel ich gehe halt lieber auf FPS

Usj89  02.08.2024, 19:44
@Ben9485

Ja dann full HD: bleibst auf 60cm Abstand, dann 24-27"

Gehst 3m weg zum zocken, dann 32" eher 50"

Ben9485
Beitragsersteller
@Usj89

Ich mein was besser für gaming ist 24 oder 27

Usj89  02.08.2024, 20:15
@Ben9485

27 ist noch okay für full HD. 24 ist schon Recht klein.

Ben9485
Beitragsersteller
@Usj89

Also sollte ich mir ein 27 Zoll holen aus deiner Erfahrung nach