Monitor an CPU und Grafikkarte?

4 Antworten

Ja kannst du.

Das kommt nur darauf an, wie viele Ausgänge deine Grafikkarte und wie viele Ausgänge dein Motherboard hat.

Dafür einfach beliebige anzahl Monitore an GPU oder Motherboard I/O anschliessen.

Brauchst du noch mehr Infos zum anschliessen oder reicht das so?

Kommt halt ganz auf das Model deiner Grafikkarte und das Model deines Mainboards an.

(Weiss nicht wie viel Tech-Wissen du hast. Sorry. Wäre dir aber auch weiterhin behilflich wenn du in die Comments schreibst).

Gruss, TinyAdviceRick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

derAdi9
Beitragsersteller

Ja gerne!

derAdi9
Beitragsersteller

Hab schon so mittel tecwissen.. muss ich da was im BIOS einstellen?

TinyAdviceRick  30.12.2018, 00:23
@derAdi9

Eigentlich nicht wenn dein Mainboard und deine CPU halbwegs modern sind und die CPU über eine Onboard-Grafikkarte verfügt. (Was ich annehme anhand deiner Frage).

derAdi9
Beitragsersteller

Ach und 2 Ausgänge DVI, und Motherboard ist noch nicht angekommen aber glaub 1x DVI und ein Mal hdmi

TinyAdviceRick  30.12.2018, 00:25
@derAdi9

Also:

Deine GPU: 2x DVI

Motherboard: 1x DVI, 1XHDMI

Ist das korrekt?

Darf ich fragen um welche Grafikkarte es sich handelt?

TinyAdviceRick  30.12.2018, 00:28
@derAdi9

Ach so.

Und was für ein CPU ist jetzt gerade auf deinem Mainboard verbaut?

TinyAdviceRick  30.12.2018, 01:12
@derAdi9

Oh mann... :/

Tut mir leid, dass ich dir das jetzt sagen muss, aber der Ryzen 5 2600 hat keine Onboard Grafikkarte.

Von AMD ist mir nur von der VEGA-Reihe bekannt, dass diese Onboard Graphics haben.

Sorry. Dann wird das mit dem Anschluss an das Motherboard nicht klappen. Du würdest kein Signal aus dem Ausgang empfangen.

Kannst du mir sagen, mit welcher GPU du deine alte erstzen wirst und ob du noch mehr Hardware ersetzen willst?

derAdi9
Beitragsersteller
@TinyAdviceRick

Ach Mist egal, hab gedacht er hat eine. Egal werde wahrscheinlich ne rx 580 reinhauen wenn ich wieder geld hab

Du kannst 2 Monitore Gleichzeitig an der Grafikkarte anschließen falls diese 2 verfügbsren Anschlüsse hat. Außerdem können die Monitore auch an der Cpu angeschlossen werden, jedoch nur wenn die Cpu auch eine integrierte Grafikeinheit hat

Woher ich das weiß:Hobby

derAdi9
Beitragsersteller

Ja hab einen ryzen 5 2600. Ist glaub schon eine dabei oder? Und muss ich da was im BIOS einstellen oder geht es einfach wenn ich es einstecke und wird es dann auch als 3. Bildschirm erkannt?

MasterPedda  30.12.2018, 00:23
@derAdi9

Normaler Weise muss du nichts im BIOS einstellen, das wird automatisch erkannt. Und nein dein 2600 CPU hat keine Grafikeinheit dabei, du siehst bei den ryzen Prozessoren ein "g" hinter der Nummer, nur dann ist eine Grafikeinheit vorhanden ansonsten nicht, in dem Fall muss du beide Monitore an der Grafikkarte anschließen

Hallo,

sobald eine Grafikkarte angeschlossen wird, dann wird die iGPU deaktiviert. Also kannst du nur die beiden Monitore an der Grafikkarte nutzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Musst im bios die Onboard Grafik aktivieren und dann sollte das gehen. Wieso hast du das nicht einfach ausprobiert?

TinyAdviceRick  30.12.2018, 00:19

Dafür muss er gar nichts aktivieren. Dafür muss er die Monitore einfach an den bevorzugten Anschluss anschliessen.

Motherboard I/O --> Nutzt CPU Onboard Grafik (Wenn vorhanden)

GPU --> GPU

derAdi9
Beitragsersteller

Weil das Mainboard erst in einer Woche ankommt

Schmeeeeeeeeeeeckkkkkktttt