Monitor an CPU und Grafikkarte?
Kann ich meine zwei Monitore an die Grafikkarte und evtl einen an die CPU die onboardgrafik hat machen?
4 Antworten
Ja kannst du.
Das kommt nur darauf an, wie viele Ausgänge deine Grafikkarte und wie viele Ausgänge dein Motherboard hat.
Dafür einfach beliebige anzahl Monitore an GPU oder Motherboard I/O anschliessen.
Brauchst du noch mehr Infos zum anschliessen oder reicht das so?
Kommt halt ganz auf das Model deiner Grafikkarte und das Model deines Mainboards an.
(Weiss nicht wie viel Tech-Wissen du hast. Sorry. Wäre dir aber auch weiterhin behilflich wenn du in die Comments schreibst).
Gruss, TinyAdviceRick
Also:
Deine GPU: 2x DVI
Motherboard: 1x DVI, 1XHDMI
Ist das korrekt?
Darf ich fragen um welche Grafikkarte es sich handelt?
Oh mann... :/
Tut mir leid, dass ich dir das jetzt sagen muss, aber der Ryzen 5 2600 hat keine Onboard Grafikkarte.
Von AMD ist mir nur von der VEGA-Reihe bekannt, dass diese Onboard Graphics haben.
Sorry. Dann wird das mit dem Anschluss an das Motherboard nicht klappen. Du würdest kein Signal aus dem Ausgang empfangen.
Kannst du mir sagen, mit welcher GPU du deine alte erstzen wirst und ob du noch mehr Hardware ersetzen willst?
Ach Mist egal, hab gedacht er hat eine. Egal werde wahrscheinlich ne rx 580 reinhauen wenn ich wieder geld hab
Hab schon so mittel tecwissen.. muss ich da was im BIOS einstellen?
Eigentlich nicht wenn dein Mainboard und deine CPU halbwegs modern sind und die CPU über eine Onboard-Grafikkarte verfügt. (Was ich annehme anhand deiner Frage).
Du kannst 2 Monitore Gleichzeitig an der Grafikkarte anschließen falls diese 2 verfügbsren Anschlüsse hat. Außerdem können die Monitore auch an der Cpu angeschlossen werden, jedoch nur wenn die Cpu auch eine integrierte Grafikeinheit hat
Ja hab einen ryzen 5 2600. Ist glaub schon eine dabei oder? Und muss ich da was im BIOS einstellen oder geht es einfach wenn ich es einstecke und wird es dann auch als 3. Bildschirm erkannt?
Normaler Weise muss du nichts im BIOS einstellen, das wird automatisch erkannt. Und nein dein 2600 CPU hat keine Grafikeinheit dabei, du siehst bei den ryzen Prozessoren ein "g" hinter der Nummer, nur dann ist eine Grafikeinheit vorhanden ansonsten nicht, in dem Fall muss du beide Monitore an der Grafikkarte anschließen
Hallo,
sobald eine Grafikkarte angeschlossen wird, dann wird die iGPU deaktiviert. Also kannst du nur die beiden Monitore an der Grafikkarte nutzen.
LG
Musst im bios die Onboard Grafik aktivieren und dann sollte das gehen. Wieso hast du das nicht einfach ausprobiert?
Dafür muss er gar nichts aktivieren. Dafür muss er die Monitore einfach an den bevorzugten Anschluss anschliessen.
Motherboard I/O --> Nutzt CPU Onboard Grafik (Wenn vorhanden)
GPU --> GPU
Weil das Mainboard erst in einer Woche ankommt
Schmeeeeeeeeeeeckkkkkktttt
Ach und 2 Ausgänge DVI, und Motherboard ist noch nicht angekommen aber glaub 1x DVI und ein Mal hdmi