Momentan sieht man immer mehr Jungs mit Glatze oder Buzzcut. Würdet Ihr eurem Kind so eine Frisur machen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 34%
Vielleicht 13%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich nur, wenn das Kind damit auch einverstanden ist. In der Regel machen aber gerade kleine Kinder viel weniger Gewese um Haare, als Teenager oder Erwachsene, die finden es eher praktisch, wenn Mama sie nicht mit kämmen quält. Außerdem ist die Rasur für alle eine spannende und lustige Abwechslung im Alltag @home.

Also ich kann allen Eltern nur raten: Sprecht mit Euren Kindern und wenns für sie o.k. ist: Runter mit der Wolle! Der soziale Druck ist ja jetzt raus. Aber wieso nur Jungs? Gleichberechtigte Mädchen wollen auch mal Glatze probieren und Glatzenmädchen sehen wirklich süß aus, habe selbst zwei davon zu Hause (allerdings inzwischen im Teenager Alter). Die haben sich die Haare nach einem charity shave in den USA gar nicht mehr wachsen lassen, mit sowas müsst ihr natürlich auch rechnen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

mariozz  05.08.2024, 10:47

Kenne es auch so das es in einigen Familien, Freundeskreisen, Nachbarschaften und Vereinen ist das ja im Sommer ganz normal. Ganz besonders bei Jungs bis so 7/8 und Mädchen bis so 4/5 Jahre, teilweise aber auch Jungs in jedem Alter und Mädchen bis so 10 Jahre.

Bei Jungs kann man sie ohne Aufsatz ganz abrasieren aber auch bis so 9mm stehen lassen.

Bei Mädchen finde ich Buzzcut aber garnicht schön sondern wenn dann muss bei Mädchen schon alles ohne Aufsatz ab. Das passt dann besser auch zu Mädchen.

Beim Nachwachsen lässte sich die Buzzcutstufe zwar nicht verhindern, aber das sollte man dann bis in den Herbst hinein schieben und dann so sechs, sieben Wochen Cap tragen bis sie wieder eine Kurzhaarfrisur sind.

Jumpy123
Beitragsersteller

Sehr guter Kommentar !!!

Werde auf keine Antwort und Frage dir mehr Feedback geben.

Ich finde dein Verhalten sehr komisch und unverschämt mir eine Freundschaftsanfrage schicken und beleidigt sein weil ich dir kein Bild zeigen tue wie ich aussehen tue.

Das Kompliment hättest du auch noch bekommen habe überlegt was perfekt zu dir passen würde.

Wo ich dann geschrieben habe.

Sorry werde nun die Freundschaft beenden wenn du mit mir wirklich befreundet sein willst kannst du mir gerne eine neue Freundschaftsanfrage schicken würde mich freuen.

Bleib gesund und fit für deine Familie und Freunde die dir das Leben einfach zusammen lebenswert macht.

Keine 10 Sekunden später hast du mich schon blockiert.

Vielleicht

Hab jetzt noch keine Kinder, aber könnte es mir grundsätzlich schon vorstellen.

In einigen Familien, Freundeskreisen, Nachbarschaften und Vereinen ist das ja im Sommer ganz normal. Ganz besonders bei Jungs bis so 7/8 und Mädchen bis so 4/5 Jahre, teilweise aber auch Jungs in jedem Alter und Mädchen bis so 10 Jahre.

Vorallem wenn es die Nachbarn, Freunde, Vereinskollegen bei ihren Kindern machen würden, könnte ich mir schon gut vorstellen es auch bei den eigenen Kindern zu machen.

Bei Jungs kann man sie ohne Aufsatz ganz abrasieren aber auch bis so 9mm stehen lassen.

Bei Mädchenfinde ich Buzzcut aber garnicht schön sondern wenn dann muss bei Mädchen schon alles ohne Aufsatz ab. Das passt dann besser auch zu Mädchen.

Beim Nachwachsen lässte sich die Buzzcutstufe zwar nicht verhindern, aber das sollte man dann bis in den Herbst hinein schieben und dann so sechs, sieben Wochen Cap tragen bis sie wieder eine Kurzhaarfrisur sind.

Nein

Letztes Jahr haben sich im Sommer meine Schwägerin (damals 31) und ihr Sohn (damals 12) und auch ihre Tochter (damals 10) die Haar abrassiert, aber könnte mir das bei meinen Kindern garnicht vorstellen.

Besonders bei Mädchen nicht, aber würde es auch bei Jungs nicht machen.

Ja

Ich würde meinen Kindern eine Glatze rasieren wollen wenn sie es dann auch wollen würden.

Besonders im jüngeren Alter muss man nicht viel Überzeugung liefern sonders es mit dem Kind zusammen einfach ausprobieren.

Grundsätzlich finde ich es aber gut Kindern den Kopf zu scheren. Dies ist auch eine Art Disziplin zu lernen. Wenn sie sich dann an den rasierten Kopf gewöhnt haben würde ich sie regelmäßig kahl scheren und überzeugen das Glatze die beste Frisur ist.