Molkenerzeugnis vegetarisch?

11 Antworten

Molke ist strenggenommen nicht generell vegetarisch! Das ist ein Irrtum.

Molke ist ein Abfallprodukt bei der Käseherstellung. Und auch Käse ist bei weitem nicht vegetarisch, da er teilweise mit tierischem Lab herrgestellt wird. Molkeprodukte können also Abfallprodukt eines Lab-haltigen Käses sein und ebenfalls tierisches Lab enthalten

Annemaus85  22.05.2012, 20:03

Mal abgesehen davon, dass das Kalb nicht wegen des Labs getötet wird, sondern wegen der Milchproduktion an sich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Molke

Ist vegetarisch, aber nicht vegan.

Falls Du den Unterschied nicht kennst, solltest Du das googlen. Steht auch bei Wiki, wie fast alles!!!

duuygu
Beitragsersteller

Daaankeschön :D

Molke ist tierisch, auch für Milchprodukte leiden und sterben Tiere. Wenn du das nicht möchtest, meide sie! Es gibt mittlerweile viele pflanzliche Alternativen, am besten informierst du dich mal. :) www.peta.de/milch

duuygu
Beitragsersteller

Oh. Okay. dankeschön für den link :D

Sprichst Du von vegetarisch oder vegan? Vegan ist Molke nicht, ist ja Käseabwasser.

duuygu
Beitragsersteller

Habe von Vegetarisch gesprochen! :D dankeschön. :)

in der molke sind tierische proteine, denn die sie kommt von der kuhmilch, oder?...