Moldavit?

3 Antworten

Das macht dem Stein normalerweise nichts aus - außer, wenn er fest an die Trommel schlägt, dann kann er zerbrechen.

Es sollte nichts damit passieren, denke, dass er noch okay ist.

Der Moldavit gehört wie der Tektit zu den Glasmeteoriten. Ich habe auch einen sehr schönen Ring mit einer solchen Besonderheit.

Wenn er nicht gesplittert oder anders beschädigt ist, dann ist alles okay. Vielleicht steckte er ja während des Waschgangs gepolstert in einer Hosentasche.

Beim Eisenmeteoriten wäre wahrscheinlich nach dem Waschen Rost ein Thema. Das solltest du unbedingt vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung