Windows 10 Tasten stellen sich fest..egal welche..

5 Antworten

Egal welche Taste ich bis zu 8 Sekunden halte, diese wird "Festgestellt" bis sie erneut gedrückt wird.

Tipps und Einstellungen im Center für erleichterte Bedienung und auch im Geräte-Manager (Energieoptionen der Tastatur verändern) waren nicht Hilfreich.

Ich habe Win 10 seit 3 Tagen und beschäftige mich heute, seit fast 4 Stunden mit diesem Problem.

Tipps die ich erhalten hatte, reichten von

- "Kauf dir eine neue Tastatur" - - - über

- "wenn Du die Einrastfunktion nicht deaktivieren kannst, dann lass die Finger vom PC" - - -  bis hin zu

-"Eigenschaften im Geräte-Manager, die Tastatur alle Energieoptionen deaktivieren".

Keine dieser Anleitungen war hilfreich.

Im Microsoft-Forum wurde mir beschrieben, wie Keydown und Keyup Funktionen von C++ auf ALLE Oberflächen zugreifen, und es werden ununterbrochen Befehle aufgezeichnet, unter anderem auch diese (mal weniger und mal mehr)

legendären 8 Sekunden eine Taste halten.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine hilfreiche Anleitung habt.

Gib bei Windows 10 ins Suchfeld "Funktionsweise der Tastatur ändern" ein und klicke auf das oberste Ergebnis. Dort sind die Einstellungen, welche bei langem halten der Tasten eintreten konfiguriert. Was jetzt genau bei dir ist musst du gucken. Bei mir sind alle Hacken weg.

Selbes Problem und zwar schon ab dem kauf( ist noch nich so lange her) auch windows 10(war aber schon von anfang an instaliert). Schon ne lösung gefunden?

LG Louis

MCOJO
Beitragsersteller

Also bei mir war es die Tastatur .. Windows kann wohl nicht mit Windows arbeiten...

wunima  20.08.2016, 16:50

In den Energie-Einstellungen kannst Du die Stromzufuhr für USB (Keyboard) ändern. Während Du die Taste hältst simuliert Windows den Tastendruck und schaltet in den Stromsparmodus vom Keyboard. Durch drücken einer beliebigen Taste wird die Tastatur "wach".

- selektives Energie sparen abschalten

- unter Systemsteuerung die energiesparenden Optionen für USB deaktivieren

(Informationen zur Navigation für die Menüpunkte kann ich momentan nicht geben.)

Hallo ich habe die frage neu eingestellt das ich exakt das selbe problem nach dem win 10 update habe und es nicht lösen konnte

Das ist kein windows 10 Problem , sondern es liegt an der Tastatur.

MCOJO
Beitragsersteller

Sie rastet ja nicht Mechanisch ein.. oder was meinst du sonst ?. Ich muss die taste erneut drücken um sie zu deaktivieren...

ninamann1  28.09.2015, 12:40
@MCOJO

Eventuell ist der Treiber nicht aktuell, überprüfe es

MCOJO
Beitragsersteller
@ninamann1

Die Tastatur ist normal Instilliert. Es ist eine ein ganz simple Microsoft Tastatur. Sollte ja eigentlich dann ja keine Probleme mit Windows haben :D

ninamann1  28.09.2015, 13:43
@MCOJO

Merkwürdig , von so einem problem habe ich noch nicht gehört , man sollte meinem das microsoft Produkte mit microsoft funktioniern .

Ist das Problem von Anfang an oder erst kürzlich aufgetreten ?

MCOJO
Beitragsersteller
@ninamann1

Es ist erst seit dem ich das Update von Windows 7 auf 10 gemacht habe.

MCOJO
Beitragsersteller
@MCOJO

Es fällt mir auf beim Spielen.. es ist auch egal welches Spiel ich spiele das Problem besteht immer.

Was mir aufgefallen ist, das immer wenn die Taste einrastet blinkt die leuchte über dem Num Lock 1 mal auf..

ninamann1  28.09.2015, 13:56
@MCOJO

Hm, ich bin im insider programm , ich gebe das Problem an microsoft weiter , werde aber bestimmt heute keine Antwort mehr bekommen . schau mal bitte ob ein Update , es gibt eine neue build , zu finden ist , eventuell würde es das problem lösen . Benutze vorübegehend die virtuelle Tastatur