Moin Leute! Hab bald ein Eignungstest bei der BLG der 3 Std geht. Hat jemand eine Ahnung drüber?

4 Antworten

Bei der BLG ist es immer so eine Sache deshalb, würde gern wissen was man am besten lernen sollte oder Vill weiß ja jemand was da vor kommt da er da war.Worauf man sich vorbereite sollte. 😅😅

Es kommt alles vor. Wie bei jedem anderen Eignungs-/ Einstellungstest auch. Von Mathematik, Politik, Deutsch, Logikaufgaben usw. Und erkundige dich über die Firma - heisst aber nicht, dass du gleich alles wissen musst, nur halt Stichpunkte. Damit der AG/ Personaler sieht, dass du dich mit der Firmengeschichte auseinander gesetzt hast.

Zu diesem Thema gibt es einige Bücher, die du dir in der Bücherei ausleihen kannst. Zum Bsp.: Einstellungstest - Das große Trainingsbuch von Püttjer und Schnierda oder hier gibt es noch einigen Rat und Tipps zum Einstellungstest (https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/einstellungstest/typische-...)

Ich hoffe, dir damit etwas geholten zu haben.

Eine Logistik Firma die europaweit vertreten ist!

Bonsai82  30.01.2015, 05:15

Es kommt alles vor. Wie bei jedem anderen Eignungs-/ Einstellungstest auch. Von Mathematik, Politik, Deutsch, Logikaufgaben usw. Und erkundige dich über die Firma - heisst aber nicht, dass du gleich alles wissen musst, nur halt Stichpunkte. Damit der AG/ Personaler sieht, dass du dich mit der Firmengeschichte auseinander gesetzt hast.

Zu diesem Thema gibt es einige Bücher, die du dir in der Bücherei ausleihen kannst. Zum Bsp.: Einstellungstest - Das große Trainingsbuch von Püttjer und Schnierda oder hier gibt es noch einigen Rat und Tipps zum Einstellungstest (https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/einstellungstest/typische-aufgaben.html)

Ich hoffe, dir damit etwas geholten zu haben.

Gut vorbereiten, dann läuft alles glatt