Moin kennt sich jemand mit RTWs kofferaufbau aus ist der Koffer eigentlich gefedert? Nicht nur der Tragetisch?

2 Antworten

Ja und nein.

Kommt drauf an was für ein Fahrgestell und was der Kunde bestellt. Viele haben eine nachträglich verbaute Blattfederung dabei in der Hinterachse. Andere belassen es bei den originalen Blattfedern.

Genau der Tisch kann gefedert sein oder eben kein Tisch und dann nicht gefedert. oder zusätzliche Zwischenlösungen. je nach Tragen-Hersteller und Kundenwunsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jonnywerder12
Beitragsersteller

Das der Koffer gefedert ist ist aber auch sinnvoll, z.b wenn ein Patient nach einen Unfall eine verletzte Wirbelsäule hat und einen Schontransport benötigt, damit der Patient Unebenheiten das heißt Schlaglöcher und Bodenwellen nicht so mitbekommt.

Das hängt davon ab was der Kunde wünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin