Moin kann ich ohne Erfahrung im Baustelle arbeiten?

7 Antworten

Da kann man nur Leute gebrauchen die die UVV kennen und sich sicher bewegen können , auch auf Gerüsten .

Bargeld gibt es nirgendwo !

ungelernt?

bestenfalls als Helfer, richtig

Da würdest Du dann Sachen anreichen, schleppen, zuschneiden, saubermachen, vorbereiten usw.

Viel ackern für weniger Geld als ein gelernter Arbeiter.

Dann gibt es natürlich auch nunr ungelernte Arbeiten. Und soimit nichta llzuu viel Geld.
Aber tägliche Auszahlung kannst Du vergessen, so was gab es vielleicht 1970 noch.. oder in anderen Ländern.. heute wird einmal im Monat überwiesen.

Ungelernte können nur Handlangertätigkeiten machen. Zementsäcke schleppen, Werkzeug ranschaffen, putzen, Kaffee kochen. Tagelöhner nennt man das, wenn die Knete täglich kommt und meistens sind solche Tätigkeiten illegal, weil keine Sozialabgaben und keine versicherungen gezahlt werden. Solltest Du verunfallen, zahlt niemand. Ich wäre da sehr vorsichtig mit solchen seltsamen Konstruktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrliche Meinung geh lieber Regale einräumen als auf die Baustelle. Täglich Geld in die Hand zu bekommen wird auch schwierig.