Moin!?

1 Antwort

Kann man sich einfach ausrechnen

V90 Karten schreiben mindestens 90 Megabyte weg

600mbps (Megabit/s) teilst du durch 8, dann hast du die Megabyte: 75.

60fps kannst du ohne Problem runterschrauben auf 30, nur ist das sinnfrei. Die Bitrate wird ja höher gewählt, weil die Kamera doppelt so viele Bilder speichern muss. Wenn du Pixel auf 400% ranzoomst, wirst du auf niedrigeren Bitraten vielleicht etwas mehr Komprimierungsartefakte sehen. Aber ganz ehrlich, wenn du nicht gerade einen Kinofilm oder für Archivierungszwecke aufnimmst, würde ich mir nicht den Aufwand machen, höhere Bitraten zu verwenden. Niemand auf Social Media wird jemals den Unterschied zwischen 600mpbs und 200mbps bemerken.