Mogli: Legende des Dschungels?

2 Antworten

Hallo!

Wo hast Du das gesehen, oder davon gelesen?

Im alten Disney-Trickfilm läuft der "Shir Kahn / Shere Kahn" jedenfalls ganz normal.

Allerdings kommt es in der Natur vor, dass verletzte Raubtiere versuchen nun leichtere Beute zu reißen. Sie sind meist nicht mehr in der Lage ihre "normale" Beute zu jagen.

Das würde dann auch erklären, weshalb er hinter "Mogli" her ist.

Menschen sind ja nun mal für Tiger eine sehr leichte Beute...

Gruß

Martin

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

In dem neu verfilmten Film von Netflix. Da läuft er nicht normal 😅

MartinusDerNerd  30.07.2022, 19:53
@Lebkuchen8609

Ok... Da kann ich nicht mitreden, da ich kein Netflix habe.

Ich kenne leider auch den Original-Roman noch nicht.

Also weiß ich nicht, ob Shir Kahn dort bereits diese Verletzung hatte.

Vielleicht ist diese Verletzung in die Neu-Interpretation hier korrekt eingearbeitet, oder "neu erfunden" worden.

Die Erklärung, wie so etwas in der Natur ablaufen könnte, hast Du ja von mir.

Das ist in der Originalgeschichte auch so. Shir Khan ist von Geburt an auf einem Fuß lahm . Sogar seine Mutter nannte ihn Langri den Lahmen. Darum jagt Shir Khan auch fast nur leicht zu erbeutende Nutztiere und auch Menschen tötet aber auch nur aus Lust . In der Originalgeschichte haben die Menschen auch eine Art Prämie auf Shir Khan bzw auf seinem Tod gesetzt. In der Originalgeschichte hetzt Shir Khan viele junge Wölfe auch gegen Mogli auf. Der alte Disneyfilm ist zwar schön hat aber mit der echten Originalgeschichte kaum etwas zu tun.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Wo findet man denn die original Geschichte ? Gibt es davon einen Film oder ein Buch ?