Mofa auspuff verändern?

3 Antworten

Wenn die Freigabe für den neuen, anderen Auspuff vorliegt, darfst Du den nutzen. (Heißt im Endeffekt: keine Leistungssteigerung, keine Dezibelveränderung noch oben zulässig).

Ivo7360s
Beitragsersteller

Dann muss ich nicht zum TÜV oder?

Wiesel  08.06.2022, 11:49
@Ivo7360s

Nein, weil der Auspuff eine Betriebserlaubnis für das spezielle Mofa haben muss. Diese musst Du auch immer mitführen.

wenn der neue nicht gerade anders aussieht und die lautstärke passt wird kaum jemand was sagen.zum tüv musst mit dem ding ja nicht

Auch ein neuer wird rosten. Nimm Schleifpapier und mache alles glatt. Dann gibt es Auspuffspray. Ein originaler kann ohne Probleme getauscht werden. Ein anderer muss für dein Moped freigegeben sein.