Moemax baut das Moebel falsch auf und bisher 2 Begutachtungstermine abgesagt. Was ist hier zutun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz denen eine Frist bis Ende der Woche und drohe ihnen damit, dass du ansonsten die Bildzeitung, den Rechtsanwalt, die Verbraucherzentrale, den Papst oder Jogi Löw einschalten würdest (die beiden letzten nicht wirklich). Fristsetzung per Fax oder per Einschreiben. Schildere kurz, was passiert ist, Bilder beifügen, dass dein Kind das Zimmer nicht nutzen kann und du dir vorbehältst, ggf. Schadensersatzansprüche zu stellen.

osals
Beitragsersteller

Vielen Dank. .hat mit der Fristsetzung geklappt

Wende dich an die örtliche IHK bzw. HWK, die können u.a. auch einen Gutachter vermitteln(evtl. gegen Gebühr,dafür aber neutral?).

Falls es sich um ein regionales Geschäft handelt, würde ich ein paar Beweisfotos machen und dort hin fahren. Dann den Filialleiter/Geschäftsinhaber verlangen und freundlich, aber bestimmt das Problem vortragen.

Darauf hinweisen, dass dieser Zustand für das Kind nicht akzeptabel ist und Du eine Frist von 7 Tagen gewährst, bevor Du einen Rechtsanwalt mit dem Vorgang beauftragst.

Oder... KaterKarlo fragen: https://www.gutefrage.net/nutzer/KaterKarlo2016

Vielen Dank..Wenn ich das nicht mehr haben will ..gilt hier auch das 14 Tägige Rückgabe Recht?

2016Frank  12.06.2016, 01:15

War das ein online Kauf?