Möhre,Gurke und Apfel für ein hamster mit oder ohne Schale?

7 Antworten

Nein, musst du nicht schälen. Kauf am besten ungespritzetes Gemüse und Obst und wasch es einfach ab.
Obst aber bitte nur einmal die Woche als Leckerchen, Gemüse dagegen täglich und sehr abwechslungsreich, also bitte nicht nur Gurke und Möhre.
Meiner mochte am liebsten Brokkoli, Spargel, Mungbohnensprossen, Chicorée, Radicchio ...
Eine gute Frischfutterliste findest du auf diebrain.de.

Unbedingt, dann freut sich der oder die Kleine, denn die Schale ist schwer verdaulich. Schau dir dein Tier mal und überleg, wie groß wohl der Magen sein wird und stell dir dann vor, wie lange es dauert, bis so ein harte Schale verdaut ist. Also, das gilt für Apfel und Gurke. Über eine Naturmöhre freut sich das Tier sicherlich.

Rechercheur  24.09.2013, 19:52

Dass Schale zu hart wäre und somit schwer verdaulich, ist echt das Neueste, was ich lese. :-D
Sorry, aber nee, Hamster fressen auch holzharte Löwenzahnwurzeln, auch die in Heimtierhaltung.

Der Hamster schält sie doch in der Natur auch nicht ;-) Also nein, musste nicht. Meinem Hamster hab ich auch immer alles mit Schale gegeben - außerdem gilt für Hamster das Selbe, wie für uns, nämlich: unter der Schale stecken die meisten Vitamine! Aber Apfel gibst du ihm bitte nur einmal pro Woche.

Ich glaube nicht, dass die Hamster in der Natur geschältes Obst und Gemüse bekommen. - Wenn ich von mir selbst aus gehe: Ich mag viele Früchte ganz besonders mit der Pelle/Schale.