Mögt ihr Weihnachtsstollen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, mag ich nicht 64%
Ja, voll lecker 25%
andere Antwort 11%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mag ich nicht

schmeckt mir überhaupt nicht.

war für mich schon als Kind ein Graus, wenn meine Mutti zur Weihnachtszeit Stollen gekauft hat. Begründung :

Stollen enthält fast immer Orangeat und Zitronat. wenn ich draufbeisse führt das bei mir zu sofortigem Brechreiz, ggf.sogar Erbrechen :(

da bevorzuge ich doch lieber leckere Vanillekipferl !

am besten selbstgemacht von Oma opder Mutti :)

so ein Stollen würde mir aber schon schmecken :

https://www.youtube.com/watch?v=JxvB3J90SsA

Josselchen  20.12.2020, 14:13

Mmmh Nuss-Stollen mit Marzipan drin oder Zimtstollen. Yumyum😋

Ja, voll lecker

Ich könnte sie nicht immer essen und auch nicht zu viel davon. Aber wenn ich mal einen gegessen habe, hat es mir bisher eig immer gut geschmeckt.

Am liebsten damals immer mit einem Glas Milch.^^

andere Antwort

Also eigentlich kenne ich die nicht und ich habe die auch noch nie gegessen, aber jetzt wo ich weiß, dass Rosinen drinnen sind, weiß ich jetzt schon, dass ich es nicht mögen würde

Nein, mag ich nicht

Davon bekomme ich immer Sodbrennen und es ist auch viel zu viel Zucker drin in diesem Gebäck.

andere Antwort

Vor 2 Jahren habe ich das letzte mal Stollen gegessen. Ist nicht schlecht, aber es gibt besseres Backwerk.