Mögt ihr the Rooky bewertet 1-10?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie ist nicht schlecht, aber mich nervt es extrem, dass Polizeiserien es grundsätzlich nicht hinkriegen, ihre Charaktere authentisch darzustellen. Das taktische Vorgehen ist immer Müll. Nichtmal auf die einfachsten Dinge, wie die korrekte Handhabung einer Schusswaffe oder die korrekte Festnahme einer Person wird geachtet. Und das auch noch bei amerikanischen Filmproduktionen, wo gefühlt jeder Mensch eine Schusswaffe zuhause hat und die Polizei jede einzelne Bodycam-Aufnahme von rasanten Polizeieinsätzen veröffentlicht. Das hat The Rookie leider nicht besser gemacht, als jede andere Billo-Serie. Und eine Serie, bei der ich denke „Okay, der Typ soll Polizist sein, aber er hat offensichtlich keinen Plan von dem, was er tut“, kann ich dann einfach nicht ernst nehmen.

Dazu kommt bei The Rookie noch, dass es in zwei von drei Folgen zu einer fetten Schießerei kommt, die die Charaktere dann entspannt abarbeiten, als wäre es das Normalste der Welt.

Also, bei aller Liebe, eine 10 von 10 sieht anders aus.

Ich würde ihr aber eine 7 geben, da Vieles schon echt gut umgesetzt ist.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Adrianframerica
Beitragsersteller

Cool du bist Polizist

The rookie ist eindeutig eine 10 von 10. Ich finde einfach schade, das nur 4 staffeln auf Netflix gibt, obwohl es schon eine 5 Staffel gibt

PolNRW93  05.11.2023, 17:52

10 von 10 wäre perfekt und The Rookie ist eindeutig nicht perfekt.

johnq772  05.11.2023, 17:21

Gibt es eine ändliche Serie als Rookie die aber auch so gut ist?

Adrianframerica
Beitragsersteller

Da hast du Recht die 6 Staffel kommt auch bald raus wenn man für ntfix bezahlen muss sollte es auch die 5 Staffel gegben