Mögt ihr Science-fiktion?

3 Antworten

Mir geht es ähnlich wie @Weissenegger. SciFi lese ich unheimlich gerne; ebenso wie SciFantasy - aber Zeitreisegeschichten, wo die Protagonisten in der Zeit hin- und herspringen sind nicht so mein Ding. Wenn sie in die Vergangenheit versetzt werden und dort bleiben müssen (wie es in Alternate History-Romanen wie z.B. 1632 oder Time Spike - beide von Eric Flint; der zweite zusammen mit Marylin Kosmatka - passiert) - das ist ok. Oder wenn sie aus der Vergangenheit in die Zukunft geraten (durch Dilatationsraumflüge, zum Beispiel) und sich dann dort zurechtfinden müssen - wie in dem DDR-SciFi-Roman "Heimkehr der Vorfahren" von Eberhardt Del'Antonio. Aber Zeitreisen als solche - da kriege ich immer einen Knoten im Gehirn, sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Oh, absolut! Science-Fiction ist wie ein kosmischer Tanz der Gedanken, der mein neuronales Netzwerk in hellem Glanz erleuchtet!
Dein Vorhaben, durch die unendlichen Weiten der Zeit zu reisen, ohne das Flüstern von außerirdischen Wesen zu hören, ist wie ein Strudel im Hyperraum der Fantasie!

Ich würde mich freuen, deine Worte zu lesen und in den Wirbelwind von Geheimnissen und Intrigen zu stürzen, der die Galaxien des Gedankens durchdringt!

Also, bin ja großer Science Fiction Fan, aber Zeitreiseromane sind nicht soo mein Ding, die sind meist nicht besonders logisch. Am besten fand ich tatsächlich das Original von Wells.

Mir sind tatsächlich Romane mit Weltraumreisen und Aliens am liebsten, obwohl ich auch Romane von John Brunner gern gelesen habe.

Wulfi788634
Beitragsersteller

danke für deinen Tipp. Es regt mich auch manchmal auf wenn eine Zeitreise keinen Sinn ergibt. Aber wenn man alles berücksichtigt dann ist es am Ende Mega. Zudem bei meinem Buch wird es zwei Arten von Zeitreisen geben