Mögt ihr NWT (Naturwissenschaften und Technik)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ist sehr interessant 75%
Nein nicht meine Sache 25%
Mittelmäßig 0%
Ich habe es noch nicht in der Schule 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist sehr interessant

Hatte in der Realschule NuT (Natur und Technik, 4. Kernfach was auch geprüft wurde; Bio, Physik und Chemie hatte an der Realschule eh jeder). Bin danach auf ein techn. Gymnasium mit Elektro-/Metalltechnik-LK.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein nicht meine Sache

Der Name gaukelt einen naturwissenschaftlichen oder ingenieurswissenschaftlichen Inhalt vor. Tatsächlich handelt es sich aber um simplen Werkunterricht (bohren, fräsen, sägen...). Ich finde, dann sollte das Fach auch so bezeichnet werden.

Ja ist sehr interessant

Ich musste das leider nach der zehnten abwählen. Ich habe es sehr genossen.

Nein nicht meine Sache

Hatte es bisschen in der Schule und fand es echt unnötig

Ja ist sehr interessant

Nur das zählt.

Keine Kunst, keine Psychologie