Mögt ihr NRW?

10 Antworten

Nicht mehr als alle anderen Bundesländer.

In NRW ist nichts besondere genau wie in allen anderen Bundesländern um das Bundesland mehr zu mögen.

Ritterdirk  11.10.2023, 22:41

Ja. Komme aus dem Pott. Harte und gut bezahlte Arbeit. Deftiges Essen. Wald und Stadt nah beieinander wie in Wuppertal oder Dortmund oder so Mensch Natur Technik. Das ist NRW

OJ1234  11.10.2023, 23:09
@Ritterdirk

Naja hart arbeiten tun viele Mesnchen. Gut bezahlt Kommt auf das Bundesland bzw Stadt an. In Frankfurt, München, Berlin und Hamburg verdient man auch gut. Aber da kostet das Leben auch ein Vermögen. Es wird bezahlt wie man Leben kann.

Hier wo ich lebe, kann man gut als allein stehender mit 1.500€ leben. Das geht in München zB nicht. Das kostet schon die Miete. :D

Essen gibts auch in jedem Bundesland. Natur in vielen. Vor allem Thüringen und Bayern.

Ja, klar! Sehr abwechslungsreich und neben wichtigen Industriestandorten auch viel wunderschöne Natur!

Köln und die Kölner sind einfach mega entspannt, deswegen mag ich es hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage ist recht allgemein formuliert. Was genau meinst du? Die Mentalität der Menschen? Die Gegend? Die Infrastruktur? NRW im Vergleich zu was? Generell lebe ich sehr gerne in NRW. Landschaftlich hat das Bundesland sehr viel zu bieten, je nach Gegend sind die Menschen sehr aufgeschlossen oder eben auch sehr speziell. Von den Ballungsgebieten halte ich mich möglichst fern, aber ansonsten ist NRW im Vergleich zu anderen Bundesländern in vielem Schöner, in vielem nicht so schön und kann somit nicht unbedingt allen Vergleichen positiv oder negativ Stand halten.

da ich in NRW wohne, mag ich es. Aber es gibt natürlich schönere Bundesländer. Aber als Kölnerin will ich nicht weg von Köln,