Mögt ihr Montage oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein! Montage... *arg :( 52%
Ja, Montage sind klasse! 37%
Naja, ... z.B.: manchmal habe ich montags frei ;) 12%

24 Antworten

Ja, Montage sind klasse!

Bis zu meiner Rente hätte ich klar Nein! angekreuzt. Montage fand ich furchtbar. Als Rentner hat sich die Situation geändert. Die Supermärkte und Discounter sind ziemlich leer, und man kann ganz gemütlich und in Ruhe einkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuciusArtorius  13.03.2023, 09:33

Frühst bei Öffnung ist jeder Supermarkt wunderbar leer.

Ja, Montage sind klasse!

Ich mag vor allem die Montage von Baukränen - immer wieder ein faszinierender Anblick!

Ok, Spaß beiseite.

Der Montag ist immer so ein kleiner Neuanfang.

Nein! Montage... *arg :(

Diese Antwortmöglichkeit bringt es ziemlich genau auf den Punkt.

Wobei heute geht es eigentlich, es gab schon wesentlich schlimmere Montage.

Ein Kollege von mir hat mal folgenden Satz geprägt:

Also heute ist es mal wieder dermaßen Montag ...

Ich finde, damit ist im Fall auch alles gesagt.

Jein, nicht immer - aber manchmal, abhängig davon was bei mir am Montag ansteht, Termine z.B 😄. Vllt. liegt es auch daran, da ich meine Arbeitszeit als Selbstständige selbst einteilen kann. Aber auch selbst wenn, der Montag hab ich nicht immer gemocht, das war schon damals in der Schulzeit so, da wir immer oder meistens montags einen Test hatten, welchen wir letzte Woche lernen mussten.

Aber nun ja, ob hassen oder mögen, Hauptsache hat man die Chance oder die Gelegenheit, diesen Tag überhaupt erleben zu dürfen. Man soll also für jeden einzelnen Tag dafür dankbar sein 😉💖.

Nein! Montage... *arg :(

Hallo PeterP58 !

Es ist ja klar, dass ich Montage nicht mag, bestimmt dass ich zur neuen Schulwoche nicht richtig damit gewöhnen kann. Ich sehe aber viele Vorteile dazu - am Montag gibt es keinen Verkehr in den Straßen, bestimmt dass ich in einer vollen Stadt lebe ( Manila, hier gibt es 1,8 Mio. Einwöhner, obwohl es nur 50 Quadratmeter groß ist. )

Mit freundlichen Grüßen, Ethan.