Mögt ihr Mainstream Rap?

3 Antworten

Nein, das ist für mich schlimmer als die Mainstream Popmusik.

Dabei ist das inzwischen auch Pop.

Belanglose Texte, simple Melodien, Markengepose und Manager die Leuten drohen weil man ihre Musik schlecht findet.

Wo sind wir gelandet? Hilfe.

Keiner der Rapper in den Charts macht noch Rapmusik geschweige denn irgendwas mit Liebe und Herz. Loredana, Katja, Badmomzjay, Ufo, Jamule, Nimo, Bausa usw. Alles Clowns.

Kein Talent. Schlechte Texte, immer die gleichen Phrasen, belanglose 0815 Melodien und eine ziemlich miese Themenauswahl. Erst Geld, dann Bitches, dann Autos, dann Liebeslieder und DANN Deeptracks weil man muss ja authentisch bleiben… Dann Songs auf 2 Minuten kürzen und die Hook direkt 3 Mal reinklatschen damit die Songs auch oft gespielt werden und Geld generieren.

Und wenn das nicht klappt dann wird beim Manager geblasen oder man verkauft einfach Boxen damit die Zahlen steigen. Dann die deutschen Rap Awards. Das ist genauso bullshit wie die Grammys in Amerika. Das hat Eminem damals schon gesagt. Es werden einfach belanglos 0815 Künstler gewählt die gerade Communitys Liebling sind aber nichts auf die Reihe kriegen.

Ganz ekelhafte Entwicklung. Kein Herz mehr, keine Liebe zur Musik mehr.

Ich erwarte keine 200 Kollegahs, Kool Savas oder Cr7z‘s

Ich erwarte einfach nur ein wenig Liebe zur Musik und ein wenig mehr Kreativität. Daran sind aber nicht nur die Künstler Schuld, sondern auch ihr alle die die Musik fressen. Das ist wie in den bekannten Comic Serien. Der Typ der an der Theke sitzt und ein Bier nach dem anderen lustlos wegsäuft. Genauso sieht das aus mit den Leuten die immer wieder die gleiche Grütze fressen ohne darüber nachzudenken. Wir nehmen es einfach hin, es schmeckt ja.

Vielleicht bin ich auch zu hart, aber mich nervt das ganze extrem.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nein. Absolut herzlose Billigmusik. Selbst wenn man den Text außer acht lässt, ist oftmals der Sound einfach billig