Mögt ihr lieber Zauberstab oder Pfeil und Bogen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

lieber mit Schwert Pfeil und Bogen 50%
am liebsten ohne Kampf 33%
lieber mit Zauberstab oder Magie 17%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
lieber mit Schwert Pfeil und Bogen

Hi,

ich mag gerne Kämpfe mit Pfeil und Bogen oder halt Option grün ohne Kampf.

Die Art wie man mit dem Bogen umgeht hat mich schon oft fasziniert und ich finde auch die Zielgenauigkeit interessant. Bei einem Schwert muss man Kraft besitzen, es erstens halten zu können, zweitens überhaupt geschicklich damit umgehen zu können. Bogen- Schießen kann man aber leichter erlernen und wenn Charaktere beim Schießen eher unauffällig sind, ist es viel spannender als ein Schwertkampf. Bei einem Schwertkampf ist eigentlich schon klar, dass jemand stark verletzt werden muss...

Außerdem hatte ich Filme gesehen mit Bogen-Schießen und es sieht einfach so gut aus! So majestätisch.

Am besten finde ich es dennoch immer wenn die Charaktere ihr Gehirn einschalten und mit Strategie handeln. Das ist immer so unvorhersehbar und macht das Ganze auch viel spannender! Logik und Freundschaft als Teamarbeit sind meistens die besten Bücher.

Magie mit Zauberstab kommt mir zu simpel vor. Besser sowas wie Aura-Lesen oder Zukunftsvisionen. Alles, was mysteriös wirkt. :)

LG :D

GivenTaken

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Geschichten! Bin kreativ ;) & liebe lesen!!!
lieber mit Schwert Pfeil und Bogen

Ich finde einfach Pfeil und Bogen sieht so elegant aus beim Kampf. Mein Lieblings Film ist zb Herr der ringe (und Hobbit, die hängen ja zusammen), da wird ha au h gekämpft, sogar sehr oft und das finde ich echt spannend, wenn mit Pfeil und Bogen mit gekämpft wird.

Zauberstab finde ich auch nicht schlecht, aber Pfeil und Bogen wirkt für mich einfach viel eleganter, majestätischer usw

Das ist mir eigentlich ziemlich egal.. Es muss in das jeweilige Universum passen. Ich kenne eines, da kämpft ein Zauberer, wenn es sein muss, auch mit dem Schwert (Wencit von Rûm, aus Schwerter des Zorns, von David Weber), weil es ihm sein Kodex verbietet, gegen Nichtzauberer Magie einzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lieber mit Schwert Pfeil und Bogen

Hey, Bei mir ist es ganz klar Pfeil und Bogen.

Ich finde es sieht einfach elegant aus und mich fasziniert diese Technik einfach unglaublich. In meinem Lieblingsfilm, schießt mein Lieblingscharakter auch mit Pfeil und Bogen.

Ich finde es aber auch toll, wenn mit Schwertern gekämpft wird. Dort gefällt mir das es so stark und ausdauernd wirkt. Zumindest in den meisten Fällen.

Filme ohne Kämpfe muss ich sagen finde ich langweilig. Ich liebe es wenn Spannung und Action bei einem Kampf in einem Film mitspielen. Da finde ich die Filme schon hundert mal besser, als mit Magie und so. Eigentlich alle Filme und Serien die ich schaue, haben Kämpfe mit drin. Meine Lieblingsserie handelt auch von Piraten, deswegen joa. Bei meinem Lieblingsfilm gibt es zwar auch "Magie" in dem Sinne, aber zum Großteil trotzdem Kämpfe.

Das war jetzt echt viel, ich hoffe dir gefällt meine Antwort.

LG Flämmchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daemmerpfote
Beitragsersteller

Danke

Was ist den dein Lieblings Film?

am liebsten ohne Kampf

Beide Utensilien sind blöd. Jedenfalls bei den Meisten Autoren. Es wird sich dann auch die genaue Beschreibung des Zaubers bzw des Bogens fixiert und das ist einfach nicht gut für meinem Lesefluss. Bei slchen Szenen mag ich gerne gröbere Beschreibungen.