Mögt ihr lego?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hatte/habe viel lego 89%
pLaYmObIl iSt BeSsEr 11%
Mag lego nicht 0%

7 Antworten

Hatte/habe viel lego

Habe viele Lego sets und mag Lego seher gerne. Wenn es von LEGO Minifigurs eine Serie gibt die nicht interessiert dann hole ich mir die Sache oder hole mir nur eine oder mehrere Figuren die mich interessieren aus der Serie. Falls jemand der sich gut mit der LEGO Minifigurs Serie auskennt dass hier liest könnte derjenige oder diejenige so nett sein und mir sagen wo ich außer bei Ebay und ebay kleinanzeigen den Lebkuchenmann aus der Serie 11 herbekommen aus Deutschland?

Woher ich das weiß:Hobby
Hatte/habe viel lego

Ich hatte zwar nicht viel Lego (vielleicht 3 Schuhkartons voll), aber ich habe eine Zeitlang ganz gern Häuser damit gebaut, wenn ich mal nicht zu Freunden durfte, und das war immer nur sonntags der Fall. Playmobil gab es noch nicht, und auch von Lego gab es nur Bausteine: 1er, 2er, 4er (also Quadratsteine), 6er (Rechtecke), ne 6er-Reihe und L-förmige Steine für Häuserecken sowie Grundflächen von vielleicht 15 x 30 cm oder noch weniger.

Im Allgemeinen waren wir Kinder früher aber immer draußen. Drinnen gespielt haben wir nur, wenn wir krank waren oder bei extrem schlechtem Wetter. Wenn andere Kinder da waren, dann haben wir nie mit Lego gespielt; da gab's interessantere Spiele. Lego war eher eine Beschäftigung, wenn man allein war und Langeweile hatte. Als ich dann in der Schule war und lesen konnte, war's vorbei mit Lego und auch vorbei mit sonntäglicher Langeweile. Da wurde abgetaucht in die Abenteuerwelt der Bücher.

Meine jüngeren Geschwister haben, glaub ich, auch noch mit meinen Lego-Steinen gespielt, aber mehr Schuhkartons sind's wohl nicht geworden. Es kamen dann andere Spielzeuge auf. Das interessierte mich aber nicht mehr, weil ich ja schon älter war.

Hatte/habe viel lego

Als Kind hatte ich die Tankstelle, eine Unterwasserforschungsstation, ne kleine Burg, mehrere Einzelsets und ein paar lego technic sachen. Die letzten großen legosets waren die Anfang der 2000er erschienene sopwith camel und der Rote Baron. Irgendwann ist das alles in einer großen Kiste gelandet, ein paar Sachen wurden verkauft, und ich hab seit geschätzt 15 Jahren nix mehr damit gebaut. Mein Bruder hatte vor ein paar Jahren nochmal damit angefangen Sachen zu kaufen, allerdings eher die richtig teuren technic Sets wie den Schaufelrad Bagger oder den Claas xerion Traktor sowie ein paar lego creator Häuser. Playmobil gab es bei uns niemals, hat uns auch ehrlich gesagt nie so wirklich gefallen q

Hatte/habe viel lego

ich war als Kind fasziniert von Lego, habe jeden Tag oft viele Stunden lang irgendwas zusammengebaut

später, als ich etwas älter wurde, hat das Interesse aber zunehmends nachgelassen und dann habe ich mich für Playmobil entschieden :)

Hatte/habe viel lego

Hatte beides in rauen Mengen