Mögt ihr Isekai trash/0815?

7 Antworten

Manchmal mag ich es. Z.B finde ich Instant death find echt nice.

Aber größtenteils ist es halt irgenwie trash, ne? Ähnlich wie 0815 Fantasy auch

Obito261
Beitragsersteller
0815 Fantasy

Ich hab da ehrlich gesagt kein Titel im Kopf der 0815 fantasy ist 🤔 hast du ein Bsp, also ohne Isekai

Entechleia  15.06.2024, 20:38
@Obito261

Beast Tamer. gehört zum Stereotypen "MC wird aus dem Team geschmissen weil zu schwach. Dann stellt sich heraus MC op."

Entechleia  15.06.2024, 21:56
@Mufinss

Möglich, ich habe aber warhscheinlich 5 oder mehr mit der gleichen storyline gelesen und bin jedes mal bis höchstenz Kapitel 30 gekommen. Super uninteressant

Von deinen "Meisterwerken" ist jedenfalls nur Re:Zero lobenswert. Mushoku Tensei gehört sogesehen auch zu den 0815, wenn man das streng abgrenzen möchte.

Re:Monsters ist eigentlich der bessere Ableger von Mushoku Tensei. Hattest du selber gesagt, ohne Re:Monsters gäbe es kein Mushoku Tensei. Und der genießt generell ein gutes Ansehen.

Chillin in another World wird halt dafür das er langweilig sein soll international genauso gut betrachtet. Die deutsche Szene ist halt nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Und ansich finde ich einige auch gar nicht so schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Obito261
Beitragsersteller

Ja aber Mushoku Tensei ist die erzählweise der Hammer also so ich weiß nicht wie ich sagen soll aber anders als andere Isekai Anime. Ich finde es ist peak wie Re zero. Ja okay ich guck dann Re Monsters zuende ich guck aber dann nur eine Folge pro Tag bis ihn den zuende habe. Und diese chillin Isekai hab ich nur angefangen wegen die Kenomimi weil sie so Kawaii aussieht aber ohne gute Story hilft auch kein Kawaii Mädchen würde ich sagen. Ich wollte fragen wie findest du Konosuba ich finde das ist ein peak Isekai und kein 0815. Findest du ok wenn der Meisterwerk ist oder findest du ihn schlechter. Weiß nicht wo Re Monsters der besser Ableger ist. Mir macht Mushoku Tensei tausend mal mehr Spaß als Re Monsters gucken aber als Inspiration für Mushoku Tensei würde ich mir den Anime mal zuende angucken. Also der MC ist ganz cool aber die Story ist halt so nicht so

Ich bin einfach ein riesiger Isekai Fan. Ich weiß nicht warum ich es so sehr mag, aber ich suche immer nach neuen Isekai.

Klar muss ich auch zugeben, dass es manchmal welche gibt, die ich nicht so feiere.

My Instant Death Ability Is So Overpowered, war vom Konzept her gut, aber ich fand die Welt sehr.. speziell. Also die eine Stadt ist mittelalterlich und dann die andere Modern. Außerdem hätten bei der Todesrate alle bereits Tod sein müssen.

The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar, war der einzige den ich abgebrochen habe.

Ansonsten finde ich alle eigentlich relativ gut. Die Charaktere lernen oft mit uns zusammen die Welt kennen und können oftmals ihr vorheriges Wissen ausnutzen. Klar gibt es manche denen das Genre aufgezwungen wurde und es gar nicht nötig gehabt hätten (bsp.: skeleton knight in another world)

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Anime und viele Manga (seit. 2018)

Also Trash und Meisterwerk ist Definitionssache, besonders, wenn wir von der Story sprechen und nicht vom Animationsstil her.

RE:Monster ist nicht schlecht, bloss dieses Tagebuchformat ist gewöhnungsbedürftig. Wobei man am Ende so mehr Storytechnisch abdecken kann. Was micht tatsächlich hält ist der Entwicklungpfad von den Goblins und die Kinder vom MC. Leider wird man nicht alle Formen sehen und auch nicht seine Kinder. Das er seine Gegener futtert und sich deren Kräfte aneignet, ist die selbe Fähigkeit die Rimura aus Tensei Shitara besitzt. Also wirklich nicht unbedingt was originalles.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ehrlich gesagt schaue ich nicht wirklich Isekai Anime. Aber ich denke, das was du als trash bezeichnest, mögen andere vielleicht. Ich weiß ja nicht als was du z.B. "Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill" bezeichnen würdest, aber mir persönlich hat der sehr gefallen.

Aber diesen Anime wo der Typ als Snackautomat wiedergebohren wird, da könnte ich deine Bezeichnung durchaus verstehen ohne ihn gesehen zu haben xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐