Mögt ihr Fisch?

Ja 88%
Nein 10%
Andere Antwort 2%

42 Stimmen

20 Antworten

Aber kommt auf den Fisch und die Zubereitung an. Schlecht filetierten Fisch oder schlecht gewürzten Fisch mag ich nicht. Aber richtig zubereitet kann Fisch sehr lecker schmecken. Vor allem Thunfisch und Alaska-Seelachs finde ich ganz lecker.

hirni887  24.12.2022, 00:18

Du weisst, was Alaska-Seelachs für ein Fisch ist?

verreisterNutzer  24.12.2022, 00:21
@hirni887

Laut Google wird der auch Pazifischer Pollak genannt. Ich kannte ihn bisher nur als Alaska-Seelachs.

hirni887  24.12.2022, 00:38
@verreisterNutzer

Ich weiss - viiiiele Leute glauben, sie würden Lachs aus Alaska essen.

Is nicht - der ist unbezahlbar, wenn man ihn hier überhaupt bekommt.

Selbst in Alaska hatte ich Schwierigkeiten.

verreisterNutzer  24.12.2022, 02:49
@hirni887

Es ist ja nicht einmal ein Lachs, sondern gehört laut Wikipedia zu den Dorschen. Der ganze Name ist also eine Lüge 😂

Dass er nicht aus Alaska kommt wusste ich aber nicht. Man lernt immer wieder was neues, danke für die Info.

Wie heißt denn der Lachs, der so teuer ist und tatsächlich aus Alaska kommt?

hirni887  24.12.2022, 07:16
@verreisterNutzer

Es gibt dort oben sechs Lachsarten - der King salmon ist der edelste. Einen solchen durfte ich mal fangen - der war etwa einen Meter lang - seitdem habe ich hier nie wieder "Lachs" (und das ist Zuchtlachs aus Skandinavien oder Chile) gegessen. So eine Delikatesse bekommt bekommt man einfach nicht. Schon in den 80er Jahren kostete ein Döschen davon über fifty dollars.

Ja

oh ja ! ich liebe Fisch ! sehr sehr lecker und auch gesund !!!

diese Fischsorten schmecken mir am besten :

  • Aal ( kalt, mit Toastbrot und Zitrone beträufelt )
  • Seelachs gebacken
  • Scholle gebacken
  • Widlachs

aber ab und zu darf`s auch mal Hering in der Dose sein ( aus`m Kühlschrank )

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Fische)

Nein, auf Grund dessen dass ich seit 10 Jahren Vegetarier bin und das strickt durchziehe auch mit Gelatine usw. esse ich auch kein Fisch!

Ja

An sich eigentlich schon, jedoch nur mit der Voraussetzung, dass die Kreten bereits entfernt wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hirni887  24.12.2022, 00:19

Es heisst "Kreter" - und die haben mit Fisch nix zu tun.

DerSerbe001  24.12.2022, 00:31
@hirni887

Natürlich haben die was mit Fisch zu tun! Wenn du ja rohen Fisch isst, der aus dem Meer kommt dann entfernst du ja die Kreter, es sei denn du willst dich verschlucken.

hirni887  24.12.2022, 00:34
@DerSerbe001

Kreter sind griechische Staatsangehörige (wenn sie denn nicht ausgewandert sind).

Was Du meinst sind Gräten (englisch fishbone).

Ja

Lachs und Forelle mag ich sehr. In Kräuterbutter. Saulecker.