Mögt ihr Fertig-Ramen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%
Felix968629  03.12.2021, 21:21

Was ist das?

Edelheimxy
Fragesteller

Die Instant-Ramen Nudel Packungen (1Portion) für so 50ct bis 3/4€ Evtl.

4 Antworten

Ja

Es ist gut als Hamster futter und man selber entscheidet ob Nudelsuppe oder Nudel nur Rauskommen! Schnell geht es auch noch! Und schnell ist es auch noch fertig!

2 Stück und man hat eine Sattmachendes essen und das kostet grade mal ca 1€

Schimeck  03.12.2021, 21:26

Kennst Du den Fragesteller persönlich? Weil deine Antwort ist für mich genauso unverständlich wie seine Frage, ich weiß nämlich immer noch nicht worum es eigentlich geht.

herakles3000  03.12.2021, 21:30
@Schimeck

Dan Lesse den Zusatz den das sind instant Nudel die da eben Rahmen heißen!

Eine 5 MinutenTerine ist da auch nicht viel anders! Nur bleibt es da bei einer Suppe!

Es gibt ja auch tütensuppe was ja auch zu dem Es Bereich gehört!

Schimeck  03.12.2021, 21:33
@Pseudohirni

Na, nicht gleich pampig werden! Ich konnte lediglich mit dem Begriff Ramen nichts anfangen, ist in unserer Gegend keine gebräuchliche Bezeichnung für gewöhnliche INSTANTNUDELN, so wie es hier heißt. Übrigens wird in der Fragestellung der Begriff Nudel garn nicht erwähnt!

Schimeck  03.12.2021, 21:35
@herakles3000

Der "Zusatz" war noch nicht da, als ich fragte, bitte tausend mal um Entschuldigung.

Pseudohirni  03.12.2021, 21:43
@Schimeck

ich wollte gar nicht pampig werden.. hab extra ein xD.. hinter gesetzt damit du das nicht missverstehst ;D

ASOO.. da muss ich mich entschuldigen.. das ist mir selber nicht aufgefallen.. ja Ramen ist tatsächlich kein geläufiger Begriff.. den verstehen wohl nur die Anime-Fans^^.. oder zumindest die die Naruto geguckt haben

Felix968629  03.12.2021, 21:43
@Pseudohirni

Auch wenn dein frecher Kommentar nur blöde Unterstellungen sind.

Auch ich kenne Rahmen nur als Bilderrahmen oder Rahm, der etwas mit Sahne zu tun hat.

Was soll den Ramen bedeuten?

Ist das neudeutsch?

Dummdeutsch?

Werbefuzzi Wortschöpfungen?

Will man den Menschen suggerieren, dass da Ra h m drin ist, bei Klagen dann aber sagen, wo steht da was von Ra h m ?

Pseudohirni  03.12.2021, 21:45
@Felix968629

Ramen ist bzw kommt aus dem japanischen ;D

und bezeichnet im Allgemeinen eine Nudelsuppe mit "gelockten" Nudeln

Felix968629  03.12.2021, 21:48
@Pseudohirni

Und dieser Begriff auf deutschen Tüten wurde rein zufällig gewählt?

Hüstel, hüstel?

(Und jeder Normalesser soll den kennen?

Schimeck  03.12.2021, 21:48
@Pseudohirni

ok, aber ich bleibe dann doch lieber beim Kobe-Beef für 60 Cent pro Gramm xD

Pseudohirni  03.12.2021, 21:53
@Felix968629

Na wie du schon sagst.. es steht nun mal auf der Verpackung drauf, weil sie nun mal auch so heißen und aus dem Ausland importiert werden xD

und ja es wundert mich das man die nicht kennt, selbst wenn man sie nicht isst.

WIr zB haben uns die Dinger immer nach der Schule geholt (5-6 Klasse) und die dann in der Pause roh gegessen.. damals wusste ich gar nicht das man die Kochen kann und dachte das wäre normal xD

Und ich habe bis jetzt halt einfach noch nie jemanden getroffen der die nicht kennt.

Mal abgesehen davon brauchst du dich nicht angegriffen fühlen, nur weil ich zu jemand anderen scherzhaft schnippisch war

Felix968629  03.12.2021, 21:54
@Schimeck

600 € je Kilo?

Bin ich Bundesligaspieler mit IQ 78?

Ich musste hart arbeiten, da kommen Rindersteaks eher selten auf den Tisch.

Schimeck  03.12.2021, 22:02
@Pseudohirni

Hast du das xD am Ende des Textes nicht erkannt? Übrigens habe ich diese Nudeln wirklich noch nie in meinem Leben gegessen, auch im Geschäft ist mir noch die der Begriff Ramen ins Auge gefallen.

Schimeck  03.12.2021, 22:02
@Edelheimxy
Ja jeder Normalesser kennt das

Das möchte ich aber stark bezweifeln.

Pseudohirni  03.12.2021, 22:16
@Schimeck

wie gesagt.. ich kenn niemanden der die nicht kennt.

Wenn ist das eher alters abhängig.. so alle über 40 wundert mich nicht, wenn die das nicht kennen.. richtig populär wurde das ja auch erst mit den Anime

Pseudohirni  03.12.2021, 22:17
@Felix968629

Dürfte eher schichtspezifisch sein.

Hältst dich jetzt auch noch für was besseres oder wie?

Du bist alt.. deshalb kennst du die nicht

Schimeck  03.12.2021, 22:18
@Pseudohirni

Ich bin über 40, also scheinbar nicht up to date. Zu meiner Schulzeit gab es gutes Schulessen für 55 Pfennige, da brauchte man sich nichts extra kaufen. Und ich denke diese Nudeln gab es bei uns auch nicht.

Pseudohirni  03.12.2021, 22:21
@Schimeck

Ja.. meine Mutter ist auch knapp 50 und kennt die nur durch mich.

Schulessen gab´s bei mir nicht wirklich.. wir hatten zwar ne Kantine aber das Essen wurde von den Schülern in Hauswirtschaft selber zubereitet.. war also nicht so dolle und hat deutlich mehr gekostet.. für n halbes Sandwich warst du schon mit 80 Cent dabei.

Diese Ramen findest du meistens bei den 5 Minuten Terrinen, wenn du so etwas nicht ist, ist auch klar warum du da nie drüber gestolpert bist. Aber eigentlich gibt es die in jedem Supermarkt.. Sogar Edeka hat die

Schimeck  03.12.2021, 22:24
@Pseudohirni

Ich weiß, dass es diese Instantnudeln gibt, nur im Vorbeigehen sehe ich eben nur Nudeln und kein "Ramen", weil ich mit dem Begriff nichts verbinde.

Felix968629  03.12.2021, 22:26
@Pseudohirni
Hältst dich jetzt auch noch für was besseres oder wie?

Bei uns wird selbst gekocht. Früher meist meine erste Frau, ich seltener.

Nun meine 2. Frau, die manchen Koch in die Ecke stellt.

Selbst in meiner Zeit als Witwer habe ich so etwas nie wahrgenommen.

(Wir sind auch keine Fans von MacDoof)

Das darfst du jetzt gerne als Arroganz bezeichnen.

Für uns zählt einfach der Geschmack. Dafür ist vielleicht unser Fernseher kleiner und unsere Handys werden länger benutzt.

Felix968629  03.12.2021, 22:49
@Pseudohirni

Nein, aber wir kaufen da durchaus Qualität.

Man kann nicht alles selber machen und wir sind auch keine Puristen oder Fanatiker wie Vegetarier, Veganer oder Menschen, die alles im (3.) Welt Laden kaufen. Dazu fehlt uns dass Geld und der Wahn.

Pseudohirni  03.12.2021, 23:03
@Felix968629

du.. nur weil die günstig sind, heißt das noch lange nicht das sie billig sind.. guck dir einfach meinen Beitrag an, da ist ein Foto bei.. man kann durch aus etwas anständiges daraus kochen

Felix968629  03.12.2021, 23:07
@Pseudohirni

Natürlich kann man das.

Ich habe zu Studentenzeiten auch Dosenfleisch von Yano gegessen oder sogar die Einmannpackungen vom Bund (gerne auch bei Motorradzelttreffen).

Dann lernte ich, sogar rohe Eiere heil dorthin zu bringen und selbst zu kochen oder braten.

Alles hat seine Zeit und jetzt als Rentner gönnen wir und diese eben zur Essenszubereitung. Früher hatten wir diese Zeit auch nicht immer.

Ja

Aber anders als die meisten mach ich mir daraus ein "vernünftiges" Gericht.. ich schneide dann Karotten schräg in Schreiben bzw in Streifen.. dazu dann Champignon oder Pfifferlinge. die Brate ich dann scharf an.. füge zB bei Schweinefleischgeschmack.. in Streifen geschnittene Minutensteaks hinzu. (die Brate ich dann mit etwas Sojasoße, Kloblauch und grob gemahlenes Chilli an.)

Das pack ich dann alles oben auf die Nudeln und als Topping frische Frühlingszwiebeln

Bei Rindfleisch nehm ich meistens Außenfilet (hier wo ich wohne ist Rindfleisch extrem günstig)

Und bei Hühnchen paniere ich ein Hühnchenfilet meistens und schneide es dann so wie man es vom Asiaten kennt in Scheiben. Lass es aber separat damit die Panade nicht weich wird.

Hier ein kleines Beispiel mit Rindfleisch ;D

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Umfrage, Abstimmung)
Ja

Manche schmecken gut, bei weitem nicht alle Sorten. Kann man sich aber mal gönnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
Nein

Ich esse generell keine Fertiggerichte.