mögt ihr es? (Körperlicher Kontakt)?

Ich mag überhaupt nicht angefasst zu werden 😖 und zur Zeit werde ich irgendwie wieder viel angefasst :/

3 Antworten

Fremde haben mich nicht zu berühren. Selbst bei Freunden und Bekannten habe ich das untersagt, weil ich das einfach nicht mag. Da gibt es dann auch keine Umarmungen usw.
Selbst bei meiner Oma und meiner Tante beschränkt sich as auf Umarmungen, obwohl das, neben meiner Frau, die zwei Personen sind, die mir auch emotional am nächsten stehen.

Die einzige, die mich wirklich in allen Bereichen berühren darf und das zu jederzeit ist meine Frau.

Und dabei bin ich eigentlich ein recht körperlicher Mensch, der Berührungen sehr mag. Aber eben nur von einer Person.

---

Wie wehrst du dich gegen das Anfassen?

Woelfin373
Beitragsersteller

Gar nicht irgendwie

AngelAlix  20.06.2023, 18:56
@Woelfin373

Woher kommt das? Ich meine, jeder sollte wissen, dass man andere nicht ungefragt anfasst. Aber wenn es passiert, muss man denjenigen mindestens zurechtweisen...bzw. bis hin zur Anzeige sind die Wege offen.

Gerade weil meine Frau und ich beide betroffen sind, frage ich.

Hast du es immer so erlebt, dass so Übergriffe normal und zu ertragen sind? Oder wieso wehrst du dich nicht?

Btw...wenn du dich nicht wehrst, wird es immer wieder passieren.

NotMyBae  20.06.2023, 18:34

Ehrenmann

AngelAlix  20.06.2023, 18:34
@NotMyBae

Ich bin eine Frau. Und ich habe Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt.

Also wie du es beschreibst das es einfach so in der Schule passiert oder gar jemand fremdes ist da habe ich auch keine Lust drauf und will es auch nicht aber eine Person die ich kenne/liebe etc darf mich natürlich anfassen sprich umarmen/Hand an den Po/Küssen etc.

Hallo Woelfin373👋

Wenn einer euch auf dem Hintern haut und dann feste rein kreift? Ivh mag dass eher nicht, da es mir heute Random in der Schul passiert ist.

Das würde ich schon als sexuelle Belästigung bezeichnen, ich habe sowas mal in einem Zug erlebt, der hat sich eine gefangen, geht gar nicht. Wenn du sowas nicht willst, aber nicht wie ich gleich mit der Hand eine wischen möchtest, dann setz dennoch Grenzen, einfach über sich ergehen lassen ist die falsche Vorgehensweise.

Es macht einfach einen Riesen Unterschied, ob man von jemandem angefasst wird, den man kennt, mag und der die Erlaubnis dazu hat oder ob es ein random Typ ist oder jemand den man zwar kennt, aber von dem man nicht einfach so ohne Vorwarnung angefasst werden will.

Grenzen klar machen. Bis hierhin und nicht weiter.