Mögt ihr Erdbeeren?

22 Antworten

Zuhause esse ich keine. Ich schneide zuhause mein Obst in den Frühstücksjghurt, und mit Erdbeeren würde das zu kitschig schmecken. Aber außer Haus, als Nachtisch mit viel Schlagsahne, mag ich sie sehr.

Ich liebe Erdbeeren. Heute Morgen hatte ich eine der letzten großen Früchte vom Balkon geerntet. Während der Saison gibts die bei mir in allem Formen. Kuchen, Smoothie, einfach nur mit Zucker und, wie heute, einfach gepflückt von der Hand in den Mund.

Finde ich seeehr gut. Da kann man so viel mit machen. Vom Feld am besten, direkt ab Strauch (Admit. Aber ich sage es und wir legen Extrageld oben drauf). Gefroren lutschten wor die auch als kl. Kind schon

Für mich gehen die überhaupt nicht auf Kuchen, und mit Schoko. Brr

Aber top für Frozen Daiquiri/Margaritha, als Brotaufstrich mal (auch in Kombi mit..), als Shake. Die Rhabarber-Erdbeer-Kompott- Kombi.

Landen auch in Quark und Vanillepudding. Der Saft wird auch genutzt. Grillen kann man die auch

Kombination mit herzhaft/würzig, wie mit Käse, also auch auf Burger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

In den meisten Fällen, nein. Mir wird Obst schnell zu matschig. Das ist meistens schon dann der Fall, wenn das Obst für alle anderen „genau richtig“ ist. Erdbeeren sind so ein Obst, wo das oft so ist, weshalb ich die nur selten esse. Bananen kann ich zum Beispiel nie essen, weil sie immer „zu matschig“ sind.

Ich liebe Erdbeeren. Ich esse sie zum Frühstück, gebe sie in meinen Joghurt und esse sie normalerweise nachmittags als Snack.