Mögt ihr EDM?
Also nich den Radio sh!t sondern richtige EDM.
5 Antworten
Mainstream EDM (sowas wie Zedd, Martin Garrix, Hardwell,..) mag ich überhaupt nicht.
Was ich sehr mag, ist Future House (Tchami, die alten Curbi Sachen, aber sowas wie die neuen Don Diablo Lieder ist mir schon wieder zu Mainstream). Desweiteren normalen House, aber eher in Richtung Underground (Malaa, Dustycloud allgemein die Sachen vom Label Confession,...)
DeepHouse ist auch ganz gut, aber auch hier mag ich den Mainstream nicht, sondern eher solche Sachen, die auf Mix Feed veröffentlicht werden.
BassHouse (Jauz, Habstrakt,...)
Techno ist auch richtig gut, egal ob eher melodischer Techno von den Kalkbrenners oder "härterer" (Victor Ruiz, Sam Paganini,...)
PsyTrance und Goa sind auch ziemlich gut.
Allgemein höre ich so gut wie keine Mainstream Tracks, egal von welchem Genre, ich höre viele kleine Künstler (Dustycloud zB schon ewig, mittlerweile ist er bei Confession unter Vertrag, das Label von Tchami, mein persönliches Lieblingslabel).
PsyTrance und Goa sind auch ziemlich gut.
Davon ist doch kaum noch was übrig. Was man heute so nennt, ist ödes Progressive-Trance-Gedudel, das mit der '90er Definition von Goa Trance kaum etwas gemein hat.
Ja, Hardstyle und Happy Hardcore ist auch richtig gut, höre ich selbst nicht soo viel, aber ein Kumpel von mir, bei dem ich oft bin hört es sehr viel, und ich finds auch richtig gut
So gehts mir auch. Ich fukussiere mich nicht auf einen Künstler oder auf eine Richtung. Allerdings bin ich grade nahezu abhängig von Hardstyle/Hardcore und DnB.
EDM ist ja elektronische Musik zum Tanzen (Electronic Dance Music). Es gibt keine falsche oder richtige EDM, da er auch als Oberbegriff eingesetzt wird. EDM findet sich in verschiedenen Genres wieder.
Ja schon. Aber das Radio Zeug (David Guetta und so ) ist halt standard. Da hört sich jeder Song gleich an. Mir persönlich ist bei jeder Musikrichtung originalität und Mühe wichtig. Mit "richtiger EDM" mein ich halt eher underground sachen.
Gibt halt vieles gutes, aber leider auch zu viel übertriebe, schrille und abgedrehte Stücke.
Also ich bin überzeugt von den deutschen DJs und Elektromusikproduzenten, wie Lizot, Lunax, DJ Jerome, Vize, Neptunica, Maxam, Le shuuk…
EDM(Zedd,Martin Garrix,Hardwell...),Future House (besonders von Don Diablo) und Trap (Aero Chord,Lex Luger,Carnage) :)