Mögt ihr die Weihnachtszeit?

Ja 76%
Nein 24%

25 Stimmen

9 Antworten

Ja

Die Weihnachtszeit finde ich jedes Mal als schön, intensiv und besonders. Ohne die ganzen Lichter und dem weihnachtlichen Trubel wäre der Dezember ja noch dunkler und trüber als November und Januar und würde kaum Wärme und Herzlichkeit verbreiten. Wenn man in weihnachtlicher Stimmung ist, freut man sich ganz einfach.

Dafür nehme ich gern auch den Stress in Kauf, wobei Geschenke besorgen und andere weihnachtliche Vorbereitungen aber auch Spaß machen.

Ja

Ja. Beruhigt bei der Kälte und Schnee mit ein paar Kerzen und entspanntem Jazz / Weihnachtssongs eine warme Tasse Tee vor dem Fenster zu genießen... Ich liebe das und freue mich jedes jahr darauf =)

Ja

In der Zeit ist die Atmosphäre in den katholischen Kirchen eine ganz andere.

Tannenbäume , Kerzenduft, die Krippe, die Lieder, meist nette Leute, neugierige Kinder, die eigene positive Erwartung.

Ja, an Weihnachten passiert so etwas: eine Spendenfreudigkeit.

Nein

Ich bin dann immer unglaublich gestresst wegen Besuch und sonstigem drum und dran. Auch das Theater mit dem Geschenke machen stresst mich. Und überall sieht man in den Werbungen die perfekten Familien. Nein, ich mag Weihnachten nicht.

einMensch494
Beitragsersteller

Geht mir genauso. Jeder erwartet immer, dass man gut gelaunt ist und wenn man ein Problem hat passt das nicht weil ja Weihnachten ist und man die "Vibes" nicht ruinieren soll

Ja

Es gibt schönes Essen und man ist beisammen. Zudem freut man sich auf das nächste Jahr und blickt auf das aktuelle zurück