Mögt ihr die Serie Game of Thrones?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterm Strich muss man leider sagen, das die Serie ein Schuß in den Ofen war.

Ab dem Zeitpunkt, wo man die Bücher überholt hatte, wurde es immer konfuser.

Die zwei verkürzten letzten Staffeln haben auch nicht einmal ansatzweise gereicht, um alles zu einem sinnvollen Ende zu bringen.

In den Büchern war Sansa Stark einer meiner Lieblingscharaktere.

Aber die völlig untallentierte Sophie Turner hat diese Figur für mich zerstört.

In der Serie war es daher eher Brienne Von Tarth.

Sempiternal814
Beitragsersteller

Ich stimme dir zu. Ich war besonders von der letzten Staffel enttäuscht. Das war kein gutes Ende. Die Bücher habe ich nie gelesen. Sind sie dennoch zu empfehlen?

Mobwoi  09.01.2024, 10:28
@Sempiternal814

Hab ich nicht fertig gebracht. Hatte nur sechs Bände. Das war dann so fünfte, sechste Staffel der Serie.

Ab der fünften haben sie schon angefangen Handlungsstränge zu kürzen und zu verändern. Ab zwei Drittel sechste Staffel war's dann nur noch Drehbuch Schreibe.

Die Bücher waren schon sehr weitschweifig.

Aber wenn man auf 1000 Seiten Wälzer mit 200 Charakteren steht, dann hat man da bestimmt seinen Spaß.

Ich fand sie okay, aber nach dem unrühmlichen Ende der Serie hatte ich da keine Lust mehr drauf, noch weiter zu lesen. Die hat jetzt meine Nichte.

Ja, nur das Ende hat leider die ganze Serie kaputt gemacht.

Mein LieblingsCharakter ist Jon Snow.

Sempiternal814
Beitragsersteller

Ja, das Ende fand ich auch leider gar nicht gut :(