Mögt ihr die Geschichte von »Sailor Moon«?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 90er Serie mag ich schon, dieses Crystal das mehr an den Manga angelehnt ist so gar nicht vom Zeichenstil her. Und meine Lieblinge waren immer Sailor Venus und Sailor Mars.

Die eigentliche Serie ist ja schon steinalt, sie kam irgendwann in den 90er Jahren auf.

Da mir eine Userin in einem Forum davon vorgeschwärmt hat, war ich neugierig und habe mir einige Folgen davon auf Youtube angesehen. Mich hat das nicht sonderlich mitgerissen, was aber auch kein Wunder ist, weil ich eindeutig nicht zu der Zielgruppe gehöre, an die sich dieser Anime richtet.

Mir war das Ganze immer ein wenig zu schematisch.

»Ich bin Sailor Moon, und im Namen der Liebe werde ich dich bestrafen!« (oder so ähnlich), das war der Spruch, der in jeder Folge mindestens einmal aufgesagt wurde. Fast schon wie ein Mantra.

Hab die Serie damals bei Erstausstrahlung im Fernsehen gesehen. Eher doof, die Hauptfigur ist ja nicht gerade besonders helle, aber auch wieder lustig, vor allem wegen der "statischen" Einlagen, die an Comics (Manga) erinnern. Gibt schlechtere Serien um die Zeit totzuschlagen, wenn man so viel Stereotype verkraftet.