Mögt ihr die asiatische Küche?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Am liebsten ist mir die indonesische Küche. Bei unseren Nachbarn in NL findet man an jeder Straßenecke ein "chines-indisch restaurant", hierzulande müssen wir leider ziemlich weit fahren, um mal indonesisch präpeln zu gehen.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Indonesische Küche ist leider viel zu underrated! Bin auch der Meinung es sollte mehr davon geben.

Ja

Zumindest das was hier in DE als asiatische Küche bekannt ist.

War von der Arbeit 6 Monate in China .... da vergeht es ein zum Teil. Bzw. Muss man genau gucken was man isst.

Ja

Jaa aber, Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde: aber vor einigen Jahren hat das asiatische Essen noch besser geschmeckt, irgendwie besonderer als heute .

ich habe so immer das Gefühl, dass es so ein Einheitsessen geworden ist.

früher hast du Nudeln gegessen vom Asiaten und da hattest du plötzlich einen (angenehmen) "Parfüm" geruch drin,

dann hat es plötzlich mal scharf geschmeckt

dann total unbekannt fremdländisch

und sowas finde ich eigentlich heute nicht mehr.

oder mein Gaumen ist schlechter geworden--- was ich eigentlich auch nicht glaube.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was die asiatische Küche überhaupt ist. Der Raum ist vermutlich auch viel zu groß um überhaupt als eine Küche durchzugehen. Ramen speziell mag ich sehr. Da weiß ich auch dass es die wirklich im asiatischen Raum gibt. Wenns nu aber zu Chinanudeln kommt, weiß ich ehrlich gesagt nichtmal obs die wirklich in China gibt.

Ja

Ich mag fast alles aus der Asiaküche, und koch das auch gerne.