Mögt ihr den Jungennamen Leonas?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 52%
geht so 38%
ja 10%

5 Antworten

geht so

Es ist ein Vorname aus Litauen. Wer ihn wählt solle somit eine gewisse Beziehung zum Baltikum haben. Ansonsten stammt dieser Name von Leonhard ab, wobei Leo=Löwe und hard= hart und stark bedeutet. Warum sollte er da nicht gleich Leonhard heißen, sofern er elternseits deutsche Wurzeln hat? Umgangssprachlich dürfte der Junge dann "Leo" gerufen werden.

ja

Klingt wie ein alter Name den ich auch in Fantasy Büchern lesen würde,

Es erinnert mich auch an Legolas

geht so

Erinnert mich an eine Mischung aus den Namen Leo(n) und Jonas...

Aber sonst OK

geht so

ohne as wäre es ein sehr schöner Vorname.

geht so

Abkürzung Leo, ist in Ordnung.